Eigentlich nur mal Danke sagen

  • Ersteller Old Boy
  • Erstellt am
Old Boy
Old Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
30.04.16
Beiträge
455
Kekse
3.275
Ort
NRW/Ruhrgebiet
Das Musiker "ein sehr spezieller Haufen" sind aber doch immer prima miteinander aus kommen, hatte ich schon vor vielen, vielen Jahren erkannt, bei einem ganz besonderen Ereignis:

WOODSTOCK

Dabei zu sein - wenn auch nicht auf der Bühne - war eins der verrückteste Erlebnis meines Lebens ... und hat mein Leben für lange Zeit stark beeinflusst!

Aber das ist laaange her und Musik bedeutet heute für mich das Thema "Blockflöte" mit allen Aspekten. Ja Spielen natürlich auch ;)

Die Anmeldung im MUSIKER-BOARD hat mir viel gebracht.
Die Beiträge sind bestens lesbar - Punkt und Komme sowie Groß- und Kleinschreibungen werden verwendet - was man leider nur von ganz wenigen Foren sagen kann.
Fragen werden zügig und äußerst kompetent beantwortet, man kann eine Menge lernen!
Die Probleme (und Lösungen) anderer Musikliebhaber bekommt man mit - oft mit einem schmunzeln im Gesicht oder mit einem anerkennendem Lächeln.

Auch ohne die Öffentlichkeit werden über die PNs diverse Fragen geklärt.
Mit dem einen oder anderen werden regelmäßig Mails ausgetauscht oder gar Telefonate geführt und/oder SKYPE als Datenaustauschplattform gewählt... wenn die Schrift alleine nicht ausreicht.
Man hilft sich, wo man kann!
Und das finde ich toll, weil es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist!

Und das ist mehr als ein DANKE wert!

Ganz besonders aber bin ich vor ein paar Wochen von einem Angebot überrascht worden, mit dem ich im Leben nie gerechnet hätte.

Da bekomme ich doch von unserer guten @Anouk eine PN, in der sie mich fragt, ob ich nicht vielleicht einer ältere Fehr Alt-Blockflöte ein neues Zuhause geben möchte, weil ich doch bereits anderen "älteren Damen" einen angenehmen Lebensabend bieten würde... und das würde doch vielleicht ein glückliches Familien-Zusammenführung werden.
Diese Fehr sei zwar schon aus "2. Hand", viel benutzt ... aber jetzt so gut wie nie mehr im Einsatz, da diverse "flötistische Neuanschaffungen" ihre ganze Aufmerksamkeit bedürfen.

Tja, da war ich doch PLATT! TOTAL!!!

OK, zugegeben, ich hab mich von der Überraschung sehr schnell erholt ... und so habe ich dann laut und deutlich ein JA gesagt :)

Nur 2 Tage später waren wir dann glücklich vereint ... die ALTe Fehr und ich :great:

Nach einem kurzen "Gesichts-Peeling" mit meinen 4000er Schleif-Pads und einem Wellnessbad in Kamelien Öl steht die "mittelALTe Dame" nun in der ersten Reihe meines Flötenständers. Verglichen mit den wirklich Alten ist sie ein echter Springer und auch die höheren Töne sind eine Kleinigkeit mit ihr.
Kein Tag, an dem ich sie nicht in der Hand habe und wir gemeinsam ein paar neue Tonfolgen probieren... es macht uns beiden viel Freude :great:

Und so leben wir beide, bis ans Ende unserer Tage !
(Nee, Mist, total falsches ENDE, das habe ich wohl mal woanders gelesen... :eek: )


Und DAS ist es, was ein gutes Forum zu einem ganz besonders gutem macht... mal an Andere denken!
Das es speziell MICH getroffen hat, war MEIN Glückstag :love:

Wenn das nicht ein besonders grosses "Dankeschön @Anouk !" wert ist , dann weiss ich's auch nicht :great:


--- The END ---



PS
Natürlich wird diese Flöte niemals verkauft, klare Sache, allerhöchstens irgend wann mal "weiter verschenkt" ...
aber bis dahin ist noch ein sehr langer gemeinsamer Weg!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben