EILIG - Kann ich mit neueren Protools Versionen (ab 7) noch alte pts-Format öffnen?

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin,

meine Frage steht ja schon im Titel. Problem ist, dass ich gerade die Gitarrenspuren aus dem Studio geschickt bekommen habe und die haben mit einer uralten Version von Protools aufgenommen. Ich benutze allerdings Logic und wollte eigentlich die Spuren als Mixdown haben. Jetzt überleg ich gerade, ob ich bei einem Kumpel, der neueres Protools hat, die Mixdowns selbst machen kann.
 
Eigenschaft
 
jep, sollte gehen (zumindest weiß ich das von den 5er Sessions)!
 
Bis in die Version 8 kann ich dir versichern dass sich .pts Projekte öffnen lassen, mit Version 9 hab ichs noch nicht probiert.
 
Normalerweise (und das gilt für fast ALLE software) lassen sich alte Sachen immer mit Neueren öffnen - nur andersrum meist nicht.
 
Vorsicht.
Die Steinis haben z.B. zwischen den Cubase VST-Versionen und den SX-Versionen das Dateiformat von *.all auf *.cpr geändert. Die *.all lassen sich bis SX3 noch importieren und als *.cpr abspeichern. Ab C4 sind die alten Projekte verloren. Deshalb kann man sich vom ftp noch SX3 ziehen, damit man alte Projekte konvertieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben