Ein bisschen Kaufberatung

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
moritz_89 schrieb:
Moin!

Also erstmal vielen Dank für die ausführenlichen Antworten.
@Andreas: Das Ding hört sich schon recht geil an, allerdings schrecke ich vor Röhrenverstärken etwas zurück, weil Sie anscheinend doch recht anfällig für Defekte sind. (Soviel ich gelesen habe, ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen)

Gruß

Nein so anfällig sind sie nicht. Einfach alle 2 Jahre Röhrenwechesel. Sonst nichts :great:
 
Moin!

Ok, wie teuer sind denn so neue Röhren in etwa?
Ich muss aber dazu sagen, dass mich VOX AD-120 schon so gut wie überzeugt hat, einfach aus folgenden Gründen:
1) In Kombination mit dem FB kann ich mein Effektgerät verkaufen (Stimmt doch, oder?)
2) Verschiedene Klänge - Ich kann mich selten für etwas entscheiden, vielleich ist es da besser, erstmal mehr zur Verfügung zu haben?
3) Digiamps sollen kaum Störanfällig sein
4) Umschaltbare Endstufenleistung
5) Sehr gute Testergebnisse und guter Preis

Was denkt ihr dazu?
 
Wenn schon den Vox AD 120, dann lieber den Hughes & kettner Zenamp. Der ist meiner Meinung nach von allen Modelingkombos der beste.
 
Moinsen,

der Amp passt eigentlich zu jeglicher Klampfe - ich hatte damals ne Paula und der Verkäufer beim Musik Schmidt spielte noch etwas mit seiner Strat ein.

Dein Effektgerät kannste verkaufen, der Vox ist super flexibel und man bekommt so gut wie jeden Sound hin. Mich hat damals die Dynamik und vor allem der geile Biss selbst bei leiser Lautstärke begeistert.

Der Zenamp ist auch ein super Tip, wobei mir persönlich der Vox am besten gefallen hat(logisch, sonst hätte ich den ja auch nicht gekauft:)).

---bisschen oftopic---
Wenn schon den Vox AD 120, dann lieber den Hughes & kettner Zenamp. Der ist meiner Meinung nach von allen Modelingkombos der beste.

Seltsam, erst machst du Hybrid Amps nieder, dann auf einmal empfiehlst du H&K - hast du selber dich schonmal mit den Hybrid amps beschäftigt und welche ausgiebig angespielt ?

Beim Vox(und auch bei den anderen) zb. sind schon sehr nette "Fabriksounds" vorprogrammiert, aber mit anderem Equipment kann manches ätzend klingen , wenn man aber die Settings seinem Geschmack anpasst könnte man glauben dass wunder geschehen...

---back to topic ---

Also wie schon öfters geschrieben, spiel den amp mal an - ich denke dann wirste das Teil direkt mitnehmen:)

Ich bin immer noch von den vielen Möglichkeiten begeistert.
 
Moin,

ok, der Amp hat mich schon mehr oder weniger überzeugt, obwohl ich ihn noch nicht gespielt hab - aber das, was du erzählst, klingt ja sehr gut. Jetzt mal noch eine Frage: Wie schauts mit Defekten und Garantie aus? Repariert Vox die Dinger einfach so? Muss man eine Rechnung vorlegen? Oder was kostet eine evtl. Reperatur?

Ich werd das Ding dann morgen mal anspielen gehen, hoffe, die haben das da.
Denkst du, er eignet sich für Rock / Metal / Ärzte-Punk und auch gelegentlich mal was ruhigers?

Gruß
 
Mal so ne Frage, kriegt man den Zenamp eigentlich noch irgendwo her?
 
Hi,

na wie gesagt, bei dem Amp kannst Du jeglichen Sound einstellen.
Anfangs wirst du sicherlich leicht überfordert sein bei der auswahl :) Es sind 16 Werkssounds eingstellt und du kannst zusätzlich noch 16 "bänke" mit deinen Individuell eingstellten sounds belegen.

Bei einem defekt bringe ich den Amp zum Händler, der wird den dann zu Korg-guitar schicken.Die Garantie beträgt 2Jahre. Es gibt übrigends von den korg leuten ein nettes Forum, bei dem man auch Amp-einstellungen von usern findet.

Also viel Spass!
 
Ah, hab ihn gefunden.
 
Teste doch auch einen Röhrenamp an wenn du schon am testen bist, und dreh den mal bischen auf. Dann kommt dein Gesicht:

:eek:

Ich mein was bringt dir all die Flexibilität, wenn alle Sounds "nur" Mittelmaß sind und du nicht voll zufrieden bist.. Ich dachte auch immer, Hey so viele Sounds das ist ja der Wahnsinn, meist spielt man dann 1-2 dauerhaft. Vor Röhrenverstärkern würde ich nicht zurückschrecken, klar sind Sie Wartungsintensiver als so manche Modellingkiste, aber den Sound von Röhren kann keine von diesen Blinkekisten ersetzen :)
 
MarcusF schrieb:
Seltsam, erst machst du Hybrid Amps nieder, dann auf einmal empfiehlst du H&K - hast du selber dich schonmal mit den Hybrid amps beschäftigt und welche ausgiebig angespielt ?

Ja und wie ich mich damit beschäftigt hab. :)

Damals war meine Auswahl:

-Peavey XXX oder
-H & K Zenamp

Beide sind gut ohne Zweifel, aber sobald man einer Röhre ein bisschen mehr Volume gibt, wie es schon MetalRöhre gesagt hat, dann können die Modeling teile leider nicht mehr ganz mithalten.
Bei mir kam noch der Faktor dazu, dass ich noch selber im DIY Bereich tätig bin, d.h ich kann Overdrivepedale und andere analoge Effekte für ca. 20€ nachbauen, die im Geschäft 200€ kosten.
Wie jeder weiß machen Distortion / Overdrive pedale vor Modeling-Amps nicht eine so gute Figur wie bei Röhren.

Ich habe schon zu hause folgendes:
Big Muff, Distortion+, MXR Blue Box, Fuzz Face, Tubescreamer TS-808, und es kommen noch mehr :D
Mit diesen Effekten kann ich auch flexibel sein, weil jeder vor dem Clean kanal des Peavey einen anderen Sound produziert.

Deshalb habe ich den Peavey XXX genommen.
 
Moin,

also, da mir jetzt ein gutes Angebot auf ebay weggeschnappt wurde, bin ich wieder etwas freier, was das ganze betrifft. Ich werde mich vermutlich am Donnerstag mit meiner Gitarre mal nach München begeben und dort ein paar Amps anspielen. Bisher würd ich die hier anspielen:
- Vox AD-120 VT (mi vc-12 fb)
- Line 6 Flextone (Plus) III (Mit FBV fb)
- Hughes & Kettner Zenamp (fb inklusibe)
- Peavey TripleXXX Super 40 EFX
- Hughes & Kettner Matrix 100 Halfstack
- Fender Frontman FM 100H
(Oben Favourit, absteigen ;))
Das sind soweit halt alles Digiamps, bei den Röhrenamps ist vermutlich überall kein Effektgerät dabei, oder?
Es wär schon cool, wenn eines dabei ist, wo's auch ein fb dafür gibt (am besten inklusive ;)). Was ein nettes Detail am AD-120 ist, dass die Effekte anscheinend ausklingen, wenn man umschaltet - Ach, und es sollte keine Umschaltzeit geben wie bei meinem ME-50.

Welche würdet ihr noch anspielen?

Gruß
 
Ich würd an deiner Stell lieber mal einen der vorgeschlagenen Röhrenamps anspielen, dann vergisste die Sache mit den Effekten weil du sie nichtmehr brauchst..
 
Okay, dann werd ich die auch mal anspielen.
 
Der Peavey XXX EFX 40 hat Effekte die du Abspeichern kannst :great:
 
Ich bin mal gespannt für was du dich entscheidest, aber geh bitte unvoreingenommen an jeden Amp und gib jedem die gleiche Chance, ob Röhre oder nicht.
Das interessiert mich wirklich. :)
 
Okay, ich werd's versuchen. Ich hab nen Freund und vielleicht auch die restliche Band dabei, die helfen vielleicht auch, das ganze etwas objektiver zu beurteilen. Melde mich dann auf jeden Fall am Donnerstag!
 
AndreasEbert schrieb:
Ja und wie ich mich damit beschäftigt hab. :)

...

Deshalb habe ich den Peavey XXX genommen.

Ok das ist ein Argument! Wobei es nichts desto trotz eine Frage des Geschmacks ist.

Ich bin mal gespannt für was du dich entscheidest, aber geh bitte unvoreingenommen an jeden Amp und gib jedem die gleiche Chance, ob Röhre oder nicht.
Das interessiert mich wirklich.

WORD! Bin auch mal gespannt auf Deine Entscheidung. Kleiner Tip: Falls Du von einem Verkäufer betreut wirst, lass den nicht merken welcher Amp dein Favorit ist! Und spiele jeden Amp wirklich in Ruhe an!
 
moritz_89 schrieb:
Moin,

also, da mir jetzt ein gutes Angebot auf ebay weggeschnappt wurde, bin ich wieder etwas freier, was das ganze betrifft. Ich werde mich vermutlich am Donnerstag mit meiner Gitarre mal nach München begeben und dort ein paar Amps anspielen. Bisher würd ich die hier anspielen:
- Vox AD-120 VT (mi vc-12 fb)
- Line 6 Flextone (Plus) III (Mit FBV fb)
- Hughes & Kettner Zenamp (fb inklusibe)
- Peavey TripleXXX Super 40 EFX
(Oben Favourit, absteigen ;))
Das sind soweit halt alles Digiamps, bei den Röhrenamps ist vermutlich überall kein Effektgerät dabei, oder?
Es wär schon cool, wenn eines dabei ist, wo's auch ein fb dafür gibt (am besten inklusive ;)). Was ein nettes Detail am AD-120 ist, dass die Effekte anscheinend ausklingen, wenn man umschaltet - Ach, und es sollte keine Umschaltzeit geben wie bei meinem ME-50.

Welche würdet ihr noch anspielen?

Gruß


Du wirst ja warscheinlich zum Musicshop gehen, gibt ja nicht mehr viel Konkurrenz. Dann schau mal ob der Martin da ist (lange schwarze Haare) und sag was du willst. Dann hohlt er seine Drop C Klampfe und befeuert dich mit reichlich Dezibel am XXX :D
 
Moin!

@Marcus: Ich versuchs :)

@MetalRöhre: Meinst du den Musicshop Kandler? Eigentlich hatte ich vor, zum Lindberg zu düsen, aber ich glaub dann schau ich da auch mal vorbei. Weißt du, ob die die Sachen da haben? :)

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Moin!

@Marcus: Ich versuchs :)

@MetalRöhre: Meinst du den Musicshop Kandler? Eigentlich hatte ich vor, zum Lindberg zu düsen, aber ich glaub dann schau ich da auch mal vorbei. Weißt du, ob die die Sachen da haben? :)

Gruß

Musicshop halt, der beim OEZ. Kann dir nicht sagen ob die die Sachen haben, ich glaube Lindberg hat die Valvetronics Serie und Musicshop hat paar Line6 und ich glaub auch den kleinen XXX. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben