Ein bisschen Kaufberatung

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
Guten morgen,

ja, genau, der am oez. Okay, dann werd ich da auch mal vorbeischauen!
Danke für den Tipp, ich meld mich!

Gruß
 
andY.gR schrieb:
Ich bin mal gespannt für was du dich entscheidest, aber geh bitte unvoreingenommen an jeden Amp und gib jedem die gleiche Chance, ob Röhre oder nicht.
Das interessiert mich wirklich. :)

Genau meine Meinung! :great:

Wenn ich dir noch einen Tipp geben kann, für ungefähr 800 € kriegst du ein Hughes & Kettner Matrix Top mit 4x12 Box. Habe den mal angespielt, der ist richtig gut. Zwar Transe und jetzt werden einige hier bestimmt aufstöhnen ("ööööö, transe... igitt") aber Transen Amps können auch gut klingen.
Hughes & Kettner Matrix

Oder für den sehr kleinen Geldbeutel gibt es auch einen Fender FM 100H Halfstack, kostet so um die 465 €, habe den aber selber nicht angespielt. Aber vielleicht haben die den auch da:
Fender Frontman FM 100H

Alle Angebote von Musik-Produktiv :)

Grüße
Erik :cool:
 
Moin!

Okay, Danke, werd versuchen, die auch noch anzuspielen. Der H&K schaut ganz interessant aus!

Gruß
 
Hi,

wann fährst du denn genau hin? Kann jemand nochmal konkret mit Beispielen den Unterschied zwischen Transen-, Röhren- und Digitalverstärkern erläutern. Das hab ich nicht so ganz gerafft. Mein Problem ähnelt dem vom Moritz! Ich hätte gerne Bandequipment und kenne mich leider nicht so super aus...
 
Moin!

Ich werd diesen Donnerstag am Vormittag (also so gegen 10) reinfahren.

Gruß

Edit: Der Konkrete Unterschied (soweit ich das verstanden habe) ist einfach die Verstärkungstechnik. Die einen arbeiten eben mit Transistoren (die Funktionsweise sollte bekannt sein), oder Röhren, oder beides oder eben digital. http://www.musik-service.de/Gitarren/gtAmps.htm
 
@ OosmAiden:
Die meisten schwören auf Röhre, was natürlich auch eine bessere Leistung hervorbringen kann als ein Tranistoren Verstärker (auch Solid State genannt). Röhrenamps haben ein guten Gain und einige sind ziemlich laut. Nur sind Röhrenamps ziemlich teuer, vor allem, wenn du vorhast dir einen Stack (Stapel, Verstärker und Box in 2 getrennten Gehäusen) zu kaufen.

Was zu dir passt musst du allerdings selbst herausfinden. Einige legen Wert auf Solid State Amps, die anderen jedoch wollen nur Röhre. Lass dich aber nicht von den anderen beeinflussen. Geh in ein Laden und Test beides an und dann finde heraus, was zu DIR passt :great:

Grüße
Erik
 
Ich würde mein Home-Setup auch jederzeit und sofort auf der Bühne spielen, also mein Vorschlag:

H&K Tour Reverb (IMHO Geilst Klingender Transen-Amp); ca. 300 €

(Ich hab dazu noch das G-Major und zum ansteuern ein FCB1010, ginge aber für einfache Bedürfnisse auch erstmal ohne, kommen sonst auch noch mal eben gut 500 Ocken drauf, aber dann haste was!!!)

stay tuned
 
moritz_89 schrieb:
Moin!
Ich werd diesen Donnerstag am Vormittag (also so gegen 10) reinfahren.

Ja, und wie wars jetzt??? :confused:
 
(Es war klar, dass es so kommen musste, langen Bericht geschrieben, Browser abgekackt, aber okay, nochmal von vorne)
Sodala, hab jetzt etwa 8 Stunden Amps antesten hinter mir, bin zwischen Lindberg und MusicShop hinundhergetrampt und hier meine Ergebnisse:
Vox AD-120 VT
Da es das Ding als Combo leider in keinem der beiden Läden gab, allerdings beim Lindberg als Halfstack und beim MusicShop in der AD-60 Variante, und ich mal vermute, dass die sich nicht mehr viel schenken, hab ich die halt mal angetestet. Die waren für mich vorallem wegen der Effekte und des versprochenen sehr guten Sounds in Frage gekommen, und bei den Effekten bin ich auch nicht enttäscuth worden - die sind wirklich geil. Der Sound allerdings hat mich nicht sehr überzeugt, der klingt etwas schwach, als ob er von weit weg kommen würde - Wenn ich mal die Chance bekomm, den AD-120 VT Combo mal wirklich anzutesten, werd ich das machen, im Moment hat er sich allerdings erstmal disqualifiziert.

Line 6 Flextone III
Nur kurz angespielt und gleich wieder zur Seite gelegt, da der Sound überhaupt nicht getaugt hat.

Hughes & Kettner Zenamp
Konnte leider nur den ZenTera antesten, da der zufällig grad in MusicShop rumstand, und dazu gibts eigentlich nur zu sagen: GeilGeilGeil. Das Ding hat echt gute Effekte und mächtig viel Druck - Allerdings ist es zu teuer *g* Ich hoffe, ich kann mal den ZenAmp anspielen, mal schauen, ob der genauso viel Druck macht.

Peavey TrippleXXX Super 40 EFX:
Dieses Ding hat mich sowohl Clean als auch Crunch als auch Insane (Hieß es glaub ich) überzeugt - es macht einen guten Sound, der alle Frequenzen gut abdeckt, hat ordentlich Druck und genug Power. Was mich da noch etwas zu Denken gibt, ist die Sache mit meinem Effektgerät - Bisher hab ich ein Boss ME-50, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Jetzt bietet mir das Teil allerdings auch Effekte, und ich weiß nicht so wirklich, wo ich das Boss noch anschließen kann, und ob überhaupt, etc. Hat da wer von euch Tips?

Hughes & Kettner Combo:
Die wurde mir im MusicShop empfohlen, ich weiß allerdings nicht mehr, welches Modell genau es war. Das Ding hat einen echt guten Cleansound, die Zerre hört sich aber wie ne Büchse an und taugt mir absolut nicht.

So, mehr Amps hab ich heute nicht angetestet, ich hab mich hauptsächlich auf diese konzentriert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich schon Röhre sein sollte ;) Die machen einfach den besten Sound - Allerdings: Der ZenTera von H&K hatte ebenfalls einen echt guten Sound, allerdings wie gesagt zu teuer. Wenn der ZenAmp einen vergleichbaren Sound bringt, kommt der durchaus auch noch in Frage - Und falls sich der Sound bei dem Vox AD-120 VT doch noch sehr von dem von mir angetesteten unterscheidet, der evtl auch, allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
Also konzentriere ich mich zur Zeit auf den Peavey, mit dem ZenAmp im Hinterkopf - Vielleicht kann mir jemand von euch Infos dazu geben.

Allerdings hat der Tag heute eine neue Frage aufgebracht: Welche Gitarre? *g* Eigentlich hatte ich mich schon für die Epiphone Les Paul Black Beauty entschieden, allerdings frage ich mich jetzt auch, ob es vielleicht für die Musikrichtungen, die ich spielen will, nicht doch was bessers gibt? Vielleicht kann mir da ja auch irgendwer nen Tipp geben :)

Okay, soweit von meiner Seite, freu mich schon auf eure Kommentare!

Gruß, Mo
 
Hi moritz!

Cool, 8 Stunden Amp testen, muss bestimmt Spaß gemacht haben :D

Also, da du eher viel Rock spielst, würde ich dir zu einer Ibanez raten. Zum Beispiel die hier (werde ich mir selber auch bald holen). Habe sie zwar noch nicht angespielt aber sie gefällt mir :)

Oder eine Preisklasse höher, die hier. Kannst ja auch selber weitersuchen, aber Ibanez finde ich persönlich sehr gut :)

Grüße
Erik :)
 
Game-Over schrieb:
@ OosmAiden:
Die meisten schwören auf Röhre, was natürlich auch eine bessere Leistung hervorbringen kann als ein Tranistoren Verstärker (auch Solid State genannt). Röhrenamps haben ein guten Gain und einige sind ziemlich laut. Nur sind Röhrenamps ziemlich teuer, vor allem, wenn du vorhast dir einen Stack (Stapel, Verstärker und Box in 2 getrennten Gehäusen) zu kaufen.

Was zu dir passt musst du allerdings selbst herausfinden. Einige legen Wert auf Solid State Amps, die anderen jedoch wollen nur Röhre. Lass dich aber nicht von den anderen beeinflussen. Geh in ein Laden und Test beides an und dann finde heraus, was zu DIR passt :great:

Grüße
Erik

Natürlich die Hybriden und Modeller nich vergessen!!
 
Allerdings hat der Tag heute eine neue Frage aufgebracht: Welche Gitarre? *g* Eigentlich hatte ich mich schon für die Epiphone Les Paul Black Beauty entschieden, allerdings frage ich mich jetzt auch, ob es vielleicht für die Musikrichtungen, die ich spielen will, nicht doch was bessers gibt? Vielleicht kann mir da ja auch irgendwer nen Tipp geben
wirf doch mal einen blick auf die duesenberg solid bodies duesenberg, z.B. bei guitar24.de relativ günstig. sind zwar einen tick teurer als die epiphone LP, aber Preis-Leistung-Qualitäts-mäßig einfach um Welten besser.
Für dieses Geld habe ich noch keine so makellos verarbeitete und vor allem hervorragend klingende Gitarre gespielt. Das coole Retro-Design kommt dann noch oben drauf...
Deshalb mein Tip: falls ein Laden Deiner Wahl ein Exemplar hat (musicShop steht zumindest auf der Händlerliste der HP mit drauf) unbedingt antesten!!
Gruß, Patte.
 
Moin Moin!

So, war jetzt ne Woche weg, komme endlich wieder zum antworten ^^ Aaaalso, Gitarrentechnisch werd ich das wohl noch voll umwerfen müssen, und mich einfach dazu auch nochmal beraten lassen und die Dinger dann mit den jeweiligen Amps antesten.

Von Duesenberg hab ich ja noch gar nix gehört...schaut aber nicht schlecht aus, muss ich mir glatt mal genauer anschauen. Habt ihr sonst irgendwelche Tipps zu den Amps / Gitarren, ich bin echt für jeden Hinweis dankbar, z.B. ob der zenAmp einfach scheiße ist oder sowas - das würd mir das ganze um einiges einfacher machen :)

Gruß, Mo
 
Hey ho!

Also, ich hab vor, morgen nochmal reinzufahren und mich dann zu entscheiden, was und wen ich will.

Ich würde auf jeden Fall gerne den H&K Zenamp, den TripleXXX und die H&K Combo antesten, hat noch wer von euch Tips wegen Amps und Gitarre?

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben