Ein Cajon Bausatz- Sollte man sich sowas kaufen oder was richtiges?

  • Ersteller TheMusicalGirl
  • Erstellt am
T
TheMusicalGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Registriert
04.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

Ich brauche schnellstmöglich ein Cajon, das nich zu teuer ist und ich bin in dem Bereich eher ein Anfänger....
Also reicht es wenn ich mir so ein Bausatz hole oder nicht?
Ach es sollte gut für die Straße geeignet sein da meine Band und ich Musik auf der Straße machen wolln..
Es muss sehr stabil sein und sich lohnen sich sowas zu kaufen....

Wäre cool wenn ihr mir nen Link schicken würdet wenn ihr was gutes gefunden habt... ;)
 
Eigenschaft
 
Die Bausätze von Schlagwerk sind durchaus vernünftig einsetzbar - meine Tochter hat so ein Ding, fertig kostet der Kasten nen Hunderter, als Bausatz 47irgendwas....
 
Das Problem mit dem Bausatz ist, dass das Holz erst geölt oder in anderer Weise imprägniert werden muss, besonders wenn viel draußen gespielt wird. Außerdem kostet das Öl dann auch noch was.
 
Also für ganz umsonst gibt´s nix im Leben :rolleyes:

Im Ernst, wenn man ein vernünftiges, haltbares Musikinstrument haben will,
muss man schon Zeit und /oder Geld investieren.

Viel draußen gespielt?
Die Vorstellung, einen quasi wetterfesten Cajon zu bauen, finde ich allerdings etwas eigenartig.
Dann kann man besser auf einem großen Plastikkanister trommeln oder so etwas...
 
Ich glaube, dass es weniger um wetterfest geht, denn um die, wie sagt man heutzutage so schön... "Roadtauglichkeit" ;)
Wenn man das mal irgendwo aufs Pflaster stellt, dann sollen halt net unbedingt gleich tausend Macken und Kratzer drin sein etc. So würde ich das interpretieren.
 
Wie wäre es mit "Teppich unterlegen"?:nix:
 
Also vom Schlagwerk CBA 2 (Bausatz) würde ich die Hände lassen. Der Bausatz ist ungenau gearbeitet, man braucht jede Menge an Werkzeug und der Klang ist ...sagen wir einmal ... dürftig.