ein durchschnittliches rocklied, vielleicht auch besser

  • Ersteller Hullzer
  • Erstellt am
H
Hullzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
7
servus freunde!

hier ein neues lied von mir, vielleichr hört sichs ja jemand an.

schreibt mir was ihr davon haltet!

liebe grüße und danke

hullzer
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • On the run. song.gp4
    151 KB · Aufrufe: 375
Gefällt mir ausgesprochen gut! :great:
Das ist glaub ich einer der ersten Songs hier, wo ich nichts am Schlagzeug zu kritisieren hab, da es zwar simpel gehalten ist, aber den Song perfekt unterstützt und sich nicht in den Vordergrund zu drängen braucht!
Was mir nicht so gefällt sind die Interludes... vllt muss ich es mir nonchmal anhören, weil die haben sich mir nicht ganz erschlossen!:D
Und aus dem Solo könnte man meiner Meinung noch viel mehr rausholen. Es ist schon sehr gut, ein anständiges Rocksolo, aber ich denke da geht noch mehr. Grad kurz geschaut, schonmal eine kleine Idee: In Takt 173 klänge für mich die ersten zwei Töne als punktierte Viertel und danach ein D auf der H-Saite besser. :D
Also was ich sagen will, ist dass ab Takt 176 für mich ein bisschen zu wenig Abwechslung im Solo ist. Es zeigen sich shcon gewisse Ansätze aber da ght noch mehr!

Aber ansonsten wie gesagt wirklich gut!:great:
 
Es ist...im großen und ganzen ein schönes stück musik. Beim Solo geb ich huXler recht --> es geht noch mehr;)
An deiner Art zu komponieren find ich schlichtweg scheiße, dass du alle LS regler auf 16 stellst, und die drums trotzdem nicht wirklich rüberkomm. Es entwickelt sich alles zu einem seltsamen Klangbrei wo kaum differenzierung statt findet. Vllt. n bissel gefühlvoller damit umgehen. Genau das gleich bei den Balance reglern, die einstellungen da wirken willkürlich.
Ansonsten gefällt mir das lied ganz gut, aufgenommen klingts wahrscheinlich dann richtig fett und nicht nur okay;)
 
erstmal danke...zu den INterludes, ja keine ahnung, ich hab vor das lied aufzunehmen, und mal schauen wies da so kommt...verstehe aber was du meinsd. Und zum Gitarrenheinz, ja ich stell das ganze zeug wie balance und laustärkeregler willkürlich ein, so dass es sich für mich ganz gut anhört.
 
also, ich hab des solo überarbeitet, ich weiß dass ein echtes rocksolo eigentlich auch der wechsel zwischen hohen und tiefen lagen unter anderem ausmacht....aber da hats sich nichts geändert, allerdings als kontrast zu dem gemütlichen teil gibts eben etwas schnellers...vl. wars anders aber auch besser....hoffentlich sagt ihr mir ob so besser is...
lg
 

Anhänge

  • On the run. song !!!!m.gp4
    163,2 KB · Aufrufe: 194
Wow
Nicht schlecht :)
Ich stell mir das richtig genial vor, wenn es ordentlich aufgenommen wurde. Und vorallem noch Gesang dazu kommt ^^
Wenn ihe eure Version fertig habt, würd ich die mir gerne anhören.
 
jo danke,
wir sind gerade dabei es aufzunehmen...wenn wir fertig sind, werd ich natürlich einen link hier veröffentlichen.
grüße
 
sers,

also ich hab des lied etz mal mit meiner band aufgenommen ich bni gespannt, wie ihr es so umgesezt findet...

schaut mal rein ;-)

http://www.myspace.com/on.the-run/ lied heißt auch "on the run"

grüße
 
ALso von der musikalischen Umsetzung ganz gut. Aufnahmequali könnte besser sein, aber dafür wirds live bestimmt total rocken ;)
Das Einzige was mich stört, ist die Stimme... Irgendwie hört die sich für mich schief an. Eine fette rockige (rauhere) Stimme würde meiner Meinung nach besser passen :) Aber das is ja Geschmackssache. Aber meiner Meinung die Schwachstelle im Lied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben