Ein Hallo und eine Frage ;)

  • Ersteller Premium
  • Erstellt am
P
Premium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
11.11.04
Beiträge
39
Kekse
0
Stehe am Anfang meiner Sängerkarriere ;) und singe recht schlecht, auch aus dem Grunde weil ich keine AHnung von Atmung usw habe. Ich habe lange im Internet geschaut und gesucht finde aber keine Online Anleitung zum richtigen Singen. Immer nur ein paar kagere Tips und der Verweis auf Gesangsunterricht. Sicher ist es das beste, aber nicht jeder kann sich so etwas leisten.

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ein Tutorial für erste Übungen bzw. auch ein komplettes theoreetisches Fundum wie es das für GItarre, Klavier und tausend andere Tätigkeiten auch gibt ? Kann doch nicht wahr sein das es für den Gesang keine solche kostenlose EInsteigerseite gibt :( .

Also bin dankbar für jeden Link.

Liebe Grüße und Danke falls es doch irgendwo eine kleine Anleitungsoase gibt.
 
Eigenschaft
 
Sowas erklärt man schlecht übers Inet ;-)

Aber wenn du knapp bei Kasse bist und deine Eltern zu geizig ;)
dann such dir doch nen Chor in der umgebung da gibts genug
kostenlose ... und musikrichtung hin oder her.. das singen bleibt
das gleiche ;-) Dann lernste auch schöne übungen zum warmachen
zur Atmung und ähnliches... Ich weiß man ist das gebunden einmal
in der Woche da anzutanzen, aber musste zeit sowieso investieren..

(ich kann nur von dem Chor sprechen in dem ich bin ..schulchor .. kann
nicht sagen dass das überall so ist!)

Gruß Maxi
 
Danke genausoetwas suche ich :D Vielen Dank, wenn Ihr nochmehr Links habt immer her :)
 
Wenn Du nicht viel, aber ein kleines bißchen investieren kannst, dann denk doch mal über einen sogenannten "Schnuppermonat" Gesangsunterreicht nach. Das bieten viele Lehrer oder Schulen an. Da lernst Du dann die groben Basics, auf denen Du dann super alleine aufbauen kannst.
Elisa
 
ganz ehrlich? : liegt nicht am Geld, es ist mir zu peinlich, ich habe mir hier die stimmbeispiele angehört und da wurde mir nur bewusster wie schlecht ich singe, damit traue ich mich nicht raus ;) .

Achso wegen Eltern fragen usw ich bin 26, berufstätig und habe bereits eine eigene Familie ;) .

Also ich geh nicht zu Gesangsunterricht, muss mir das selber versuchen zu erarbeiten dass ich erstmal die Basics kenne und mir aneigne.
 
mmh, das mit dem "ist mir zu peinlich" ist wohl das problem eines jeden,
wenns um gesang geht... und mal ehrlich.. das ist totaler schwachsinn...

es gibt son spiel an der Playstatsion 2, wo man so singen muss und dann
wird des bewertet oder so.. kA kenn das nicht richtig..da hab ich am anfang
auch mitgemacht... war mir verdammt peinlich ;) aber nach 3 bier war das
vorbei...^^ und bei der ersten Bandprobe wars mir auch peinlich ...

und wenn du gesangsunterricht nimmst, werden die leute schon verstehen,
dass du noch nie gesungen hast.. die werden auch nicht von dir verlangen
das du dann n requiem runtersingst...

Gruß
 
wenns dir zu peinlich ist, wie willst du dann sänger werden ?
geh halt zu nem probeunterricht
 
naja ich will kein sänger werden sondern ich will singen können das ist schon ein unterschied ;) ich spiel gut gitarre und möchte halt beim mitsingen das gefühl haben das es schön ist ;) , ich will nicht auftreten oder soetwas.
 
Auch auf die Gefahr hin, daß Du mir an den Hals springst...
Familie, Beruf, erwachsen hin und her: dass es dir zu "peinlich" ist, ist kindisch. Neee, ich schäm mich aber so!....
Du glaubst ja gar nicht, wie hoch-roten Hauptes ich in meiner ersten Gesangsstunde stand und mit reiner Kopfstimme daher piepste. :redface: Den meisten Menschen geht es so. Es ist nunmal sehr persönlich und fast jedem, der nicht richtig viel Routine hat, erstmal peinlich. Aber das ist ja nun kein wirklicher Grund, die Basics nicht ordentlich zu lernen...
Da lasse ich schon eher gelten, daß es Dir für das, was Du erreichen willst, zu viel Aufwand / Geld ist. Das ist ein Grund.
So, und bevor dieser Thread zu völlig sinnlosem Überzeugungs-Gefasel ausartet.......wenn Du es denn gar nicht einsiehst :D :
Ein Buch, in dem die Basics gut erklärt sind, ist von Andres Balhorn "Powervoice". Ist mit + / - 20 Euro inklusive CD erschwinglich. Aber von der Übungs-CD halte ich nicht viel. Die ist nach meiner Meinung für Anfänger viel zu anspruchsvoll. Trotzdem lohnt sich das Buch wegen der Einführung in die Technik (bes. Atmung....).


Grüße
Elisa
 
ok Danke, das Buch werde ich mir denke ich holen, is irgendwie schöner was in der Hand zu haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben