ein-hand-wirbel

  • Ersteller reality
  • Erstellt am
reality
reality
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
30.08.05
Beiträge
240
Kekse
68
hallo!
ich habe vor längerem mal dieses video hier gesehen. mir geht es nicht um die bd technik am anfang, sondern den ein-hand-wirbel am ende des videos. aber wie gehts? ich habs probiert, aber nicht geschafft, logo :D!
irgendwelche wissenden hier?

bis denne
 
Eigenschaft
 
super, vielen dank!
 
Kann das Video nicht sehn, trotz dem neusten Quicktime :(
Gruß Shoto
 
Zu dem Thema kan ich dir Dave Weckl's - How to develope Technique empfehlen. Im Prinzip repräsentiert er das gleiche. So hat mans aber nochmal von zweit Leuten gehört. Evtl. versteht man es beim einen besser, als beim anderen. Bei Dave Weckl ist auch alles noch bissl sauberer.
 
Ok, jetzt bin ich erleuchtet, danke. ;)
Gruß Shoto
 
Ok, das Video kannte ich noch nicht. Wirklich OBERHAMMERRRR !! Danke !
 
joar eigentlich ist es nur freestroke und dann die hand wieder schliessen o_O

üb ich grade selber...garnit so schwer, wenn die toms guten rebound bieten und/oder der stick n runden kopf hat (größerer rebound...glaube^^)
 
im prinzip schon, nur knickst du anscheinend die hand viel weiter ab, als normalerwiese, und ziehst dann aus der position den stick ran.

dann viel erfolg beim üben noch ;)!
 
Hi ihr, der Vollständigkeit halber sollte man noch die freehand-technique von Jonny Rabb erwähnen. hat ne witzige DVD rausgebracht - und spielt einen sehr eigenwilligen Stil - den erkennt man unter hunderten wieder raus. Er benutzt den Rim als fulgrim.

Hat dieses Jahr auf der Musikmesse gezeigt, das er seit der DVD einiges dazugelernt hat - ächz! www.drummerworld.com/Videos/johnnyrabb1.html
 
planet_groove schrieb:
hat ne witzige DVD rausgebracht -
Welche DVD, Ich dachte die kommt erst noch?

Und es heißt fulcrum, der Drehpunkt (Drehachse, Hebelpunkt, Stützpunkt).
 
00 hat recht - die DVD ist noch nicht erschienen. Es gab mal eine Videokasette (VHS) über die Freehand Technique - leider überall ausverkauft und sogar als ich Kontakt mit Johnny aufnahm, konnte er mir nicht weiterhelfen bzw. hatte selbst keine mehr ....

Groove,

JC
 
Es gibt eine DVD "30 Days to better Hands", das ist aber für diesen WFD-Quatsch.
 
00Schneider schrieb:
Es gibt eine DVD "30 Days to better Hands", das ist aber für diesen WFD-Quatsch.

Yep, das ist aber nicht die die ich meine. Von Johnny soll demnächst eine DVD speziel über seine Freehand Technique rauskommen. Ist im Moment aber noch nicht erschienen.

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben