Ein "Hoch soll er leben" auf x-Riff!

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
...einen Preis mit 2 f bekommen können....

Zum einen hat ts2, wie gepostet, den Quell-Thread selbst gefunden :great:, zum anderen:
wiki schrieb:
ff steht für:

als Plural der Abkürzung „f.“ steht „ff.“ für „folgende“. Meistens steht es nach einer Seitenzahl, in juristischen Texten auch nach der Angabe eines Paragraphen. Es bedeutet, dass ein Thema über mehrere folgende Seiten oder Paragraphen hinweg behandelt wird, siehe Zitat.
Die häufig anzutreffende Meinung, ff stünde für „fortfolgende“, ist sprachlich nicht haltbar. Sinnvoll wäre allenfalls anzunehmen, ff stehe für „(und) fortlaufend folgende“. Da aber auch in anderen Fällen der Endbuchstabe verdoppelt wird, um den Plural eines abgekürzten Wortes anzudeuten (wie bei Jgg. für Jahrgänge), ist das wohl auch hier der Fall. Aus dem gleichen Grund ist die Setzung eines Punktes hinter den Buchstaben ff entbehrlich.
Im Englischen steht ff übrigens in diesem Zusammenhang für folios following.
;)
 
Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch :)
 

Hi Peter,

die landläufige Bedeutung von "ff" als Abkürzung ist mir natürlich geläufig, aber fink hat da wieder i-was anderes gemeint :D

Wir hatten im "Affofiationffred" mal eine Phafe, wo alle f in einem Wort durch f erfetzt wurden ... oje, wer foll daf noch verftehen?

Greetz :)
 
ach der x-riff hat auch mal seinen tag! (oder hatte schon) ich hab extra für dich einen LTJ-loser modifiziert

in diesem sinne auch von mir nachträglich
birthday.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben