Suche Gitarre Bis 500€ als Backup [Fortgeschrittener Lead Gitarrist]

  • Ersteller Donsrache
  • Erstellt am
D
Donsrache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.15
Registriert
19.11.09
Beiträge
83
Kekse
18
Hallo Liebe Musiker-Board User,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Backup Gitarre für Rock , Metal und Clean , habe bereits ne Jackson RR5FR und Spiele jetzt schon 3 Jahre Gitarre.

Ich mag Explorer Formen und ich hatte auch daran gedacht mir eine Dean ML79F zu besorgen aber ich möchte auch im sitzen spielen können, weil ich öfters durch mein Interface kleinere Riffs die mir "spontan einfallen" aufnehm und dann nicht grad stehen will und die Jackson auspacken kann [ist im Proberaum]

Könntet ihr mich bitte beraten ?

Danke im Vorraus,

Donsrache
 
Eigenschaft
 
Soll es definitiv eine Explorer Form sein? Was hast du denn sonst so für Vorlieben, z.B. aufjedenfall ein FR Trem?
 
Na wenn dir ne Dean ML 79 gefällt kauf dir eine, die sind im Sitzen wie ne Explorer fantastisch zu spielen und du brauchst keinen Gitarrenständer zum Hinstellen ;)

Brauchst du zwingend eine mit Floyd ? Für schnelles Umstimmen ist die mit fester Brücke eher zu empfehlen.

Hier im wunderschönen Blueburst für 444 €
http://cgi.ebay.de/7115-DEAN-ML-79-CUSTOM-SELL-OUT-/110620618087?pt=Gitarren&hash=item19c180ad67

Die Dean 79er Serie sidn für den Preis wirklich super Gitarren, gut verarbeitet, Made in Korea.
Habe selbst eine und die ist 1a.
 
Ich mag Exotische formen also bitte keine SuperStrats oder Les Pauls.
Ich bin gewillt ne SG zu nehmen!!
Ein FR trem sollte drinne sein weil ich es halt brauche [Dive bomb , Dime Squeels]
 
Na dann
http://cgi.ebay.de/Dean-ML79F-Trans.../360318080103?pt=Gitarren&hash=item53e4a19467

oder http://cgi.ebay.de/7131-DEAN-ML-79F.../120657135790?pt=Gitarren&hash=item1c17b9c8ae
Musste aber selbst noch ein Floyd nachrüsten, kannste gleich das Original reinmachen ..

Oder HIER gerade sind die mächtig im Preis GESUNKEN !!!

Mit Original Floyd Rose !
https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_st_honeyburst.htm
oder die in Transparent Red
https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_st.htm
 
Danke Musikuss für die Antwort und den eBay verweis!!
Kann man die Gitarre noch umlackieren?
Und wo krieg ich ein gutes FR her ?
 
Eine gebrauchte Ibanez IC-350 kann sehr gut im Sitzen gespielt werden. Gibts aber nur noch gebraucht. Er hier war sehr zufrieden; ich hab´ auch noch eine ... Bis auf eine ganz leicht zu groß geratene Halsfräsung (scheint aber eine Ausnahme zu sein und wirkt sich auch klanglich nicht aus) sehr gut verarbeitet (eben Fujigen) und mit tollem Heavysound. Außerdem sind die Teile viel wertstabiler als irgendeine neue Kampfe in dem Preissegment.
 
Hallo,

Falls du dich für eine der Dean Varianten entscheidest, möchte ich dir vorher noch meine Erfahrung zu Teil werden lassen. Soundlich gesehen absolut steile Teile, nur meine hatte ein sehr minderwertiges Licensed FR Tremolo drinnen. Ich hatte ebenfalls die 79F wie sie auch oben aufgeführt ist. Ich würde dir zu der schwarzen Variante plus neues Original Floyd raten. Da bezahlst du meinetwegen einmal rund 50 Euro mehr, hast aber sehr viele Nerven gespart.

Ach und ja, die Ausfräsungen der Dean ML 79F Klampfen sind auch für Original Floyd Rose kompatibel!
 
Hallo,

Falls du dich für eine der Dean Varianten entscheidest, möchte ich dir vorher noch meine Erfahrung zu Teil werden lassen. Soundlich gesehen absolut steile Teile, nur meine hatte ein sehr minderwertiges Licensed FR Tremolo drinnen. Ich hatte ebenfalls die 79F wie sie auch oben aufgeführt ist. Ich würde dir zu der schwarzen Variante plus neues Original Floyd raten. Da bezahlst du meinetwegen einmal rund 50 Euro mehr, hast aber sehr viele Nerven gespart.

Ach und ja, die Ausfräsungen der Dean ML 79F Klampfen sind auch für Original Floyd Rose kompatibel!

Danke für den Hinweis!

Aber ich hab bedenken denn auf dem eBay bild für den Schwarzen Korpus seh ich am 12ten bund, dass dort ein Inlay nicht richtig ist!!
und ich mag keine B-Ware ich möchte gerne alles etwas Garantiert und vor ort haben [wohne in NRW also Witten ist net fern].

und wenn ich ein Originales Floyd Rose einsetz bekomm ich einen wärmeren ton ne ? [Sustain bin ich mir sicher dass es mehr wird]
 
Wärmeren Ton nö aber ein originales Floyd ist wohl das Beste was es gibt qualitativ ..

Ich kann Dir mehr leider dazu nicht sagen weil ich kein Floyd Rose Spieler bin und keine Gitarre mit FR besitze.

Hast du dir die Mockingbirds mal angeschaut, die haben schon Original Floyds an Bord der Beschreibung nach.

Edit: Das Inlay hat nur nen grossen Braunanteil, sonst alles ok...
 
Würde dir auch eine BC Rich Mockingbird empfehlen. Gerade wenn du auf extravagante Formen stehst...

Die könnte perfekt sein, mit original FR


https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_st.htm

Komisch, als ich mal nach ihr geschielt hatte, kostete die Gitarre mal eben 300 tacken mehr :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben