Ein letzter Kuss? deutsch-Pop-Punk

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
643
Kekse
5.940
Ort
Berlin
Hi,
ich hatte das Stück schonmal unter Hörproben gepostet. Feedback gab es nicht und ich habe mich gefragt, woran es lag. Nach mehrmaligem Hören wurde es mir langsam klar und im Nachhinein schäme ich mich ein bisschen dafür, diese frühe Version gepostet zu haben.
Es klang doch irgendwie unfrisch. Aber ich wollte so schnell nicht aufgeben, war es doch mein erstes auf deutsch gesungenes Stück!
Also hab ich es Transponiert von A auf D, zweiten Gesang im Refrain dazu, die Gitarren etwas anders eingespielt und natürlich alles neu eingesungen. Außerdem habe ich noch eine Orgel dazu gepackt und die Drums nochmal bearbeitet. Also eigentlich alles neu. Nur die Geschwindigkeit habe ich gelassen und dennoch hört sich die alte Version gefühlt langsamer an.
Für mich klingt die neue Version frischer. Aber das ist natürlich subjektiv und man ist ja irgendwie immer überzeugt vom eigenen Zeug, auch wenn man manchmal daneben liegt.
Wer Lust hat, hört mal rein und wer noch mehr Lust hat, schreibt ein kurzes Feedback.

Gitarre - Duesenberg Caribou
Bass - Ibanez SDGR
Drums - Cubase / Groove Agent SE5
Orgel - Native Instruments / Kontakt / Vintage Organs / Funk & Reggae / I Shot the Sheriff ( Rotor aus )
DAW - Cubase Pro

Liebe Grüße Jörg


View: https://open.spotify.com/album/0w2wRBdAex280QAoxxQibv?si=dluifKIDRJOdjJaoK9NXYw

View: https://youtu.be/G5lX7LpX6b8?list=OLAK5uy_lJ0H0LV6qMLnEHWeacPq87G-voL8jqdg0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . quietschlebendig! Fand die erste Version auch schon klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag jetzt nicht vergleichen, aber die letzte Fassung finde ich auch frisch.
Persönlicher Geschmack: hätte es eher lieber so cool wie weiland Ideal und nicht so kirmesmäßig knallbunt - aber das ist ja eben das Schöne daran: ist Geschmacksache ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Orgel und das zum Teil rumpelige drum. Ist stimmig.
 
Richtig gut! Kompliment und Applaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @ellieogl !
LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben