ein liebeslied. [brutal deathcore oder sowas]

• Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Kekse
3.340
ich melde mich auch mal kurzzeitig zurück. hier wurde ja viel gepostet in letzter zeit.:)

mal was anderes von mir. ich höre kaum death metal, von daher habe ich nicht so eine ahnung vom songaufbau.

>vorschau mp3<

btw, avanti, trollfest, habt ihr die pns erhalten?

Eigenschaft

hey

ich kann die datei irgendwie nicht runterladen.
ich lande auf ner weißen seite und hab irgendwas mit 1 x 1 pixel und gif oben stehen.
wisst ihr woran das liegt?

mfg, quark ;)

Moin,

also für mich sieht es so aus als wäre hier nur ein gif-file (clear.gif) hochgeladen worden?!

Gruß
Schwarzer

Das Serverbetriebssystem wurde gerade gewechselt (glaube ich), wartet noch ein bisschen. Ich nehm stark an dass da grad dran gearbeitet wird.

Fisch:
Ja ich hab die PM bekommen, das ist so ein Fall von: Gelesen keine Zeit gehabt > Vorgenommen zu Antworten > Vergessen. Ich schreib gleich zurück :D Gut dass du mich dran erinnert hast

Grüße

Moin,
also für mich sieht es so aus als wäre hier nur ein gif-file (clear.gif) hochgeladen worden?!
Gruß
Schwarzer
Das is aber nicht nur in diesem Thread so, sondern auch noch in anderen im Unterforum 'Miteinander Komponieren'. :gruebel:

ok, solange die gp-datei nicht funktioniert, einfach die mp3 anhören.
ja, das ist im ganzen forum so, war letztes jahr auch. versucht es in 2 tagen nochmal.

http://www.myspace.com/thedogsofwarhc hier kann mans nochmal auf myspace anhören (ist der erste song, wobei die 2 anderen ähnlich sind)

hier noch die gp4

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt schon leute <,<

Ich finde es soweit gut, schön groovig und die einzelnen Riffs passen auch gut zueinander. Weiter so.

Das is aber nicht nur in diesem Thread so, sondern auch noch in anderen im Unterforum 'Miteinander Komponieren'. :gruebel:

Ja, sorry :redface:

Hab von Arbeit mal in ein paar freien Minuten reingeschaut und joa, das war alles, was ich auf die Schnelle rausfinden konnte ;)

Edit:
Habe mir auch grad mal die Datei angehört. Also ich finde es insgesamt schon ganz gelungen.. Nur macht es erst den Eindruck, als würd es ewig gehen und nichts mehr kommen und dann ist es aufmal zuende..
Was ich super finden würde wäre vllt noch ein kleiner Lead-Part, bevor dann das "Endriff" kommt. Dadurch würde das ganze dann noch ein bisschen Abwechslung bekommen und ein kleines bisschen aufgelockert werden.. Im Sinne vom Liebeslied wäre vllt. auch ein cleanes Outro, wo man dann stilgerecht noch 2 Riffs anschliessen würde denkbar. ;)

Hab grad erst gesehen, dass du die Datei ja noch ein zweites Mal hochgeladen hast. Ja was soll ich sagen, allgemein sagts mir nicht so sehr zu. Das Introriff, der Breakdown und der Teil mit den vielen Tritonus-Akkorden gefallen mir gut. Der Rest gefällt mir leider gar nicht. Kann jetzt auch nicht genau sagen wieso, aber geht einfach nicht an mich.
Vielleicht sind das deine Black-Metal Wurzeln:p

Fazit: Ich würde die genannten Riffs rausnehmen und was neues drumbasteln, aber Geschmackssache. Hab grad auf der Myspace-Seite gelesen, dass es ja gewissermaßen Death-Sludge-Black-Core ist. Dann passt vielleicht doch alles wie es ist:D

naja, black-metal-beeinflusst sind eigentlich nur die keys (fehlen im gp4, sind dort ab takt 46 zu finden).

hab hier mehr an sowas wie devourment gedacht, mit n wenig disbelief, breach und neurosis darin.
sollte ich das mal aufnehmen, würd ich dem auch nen ähnlich schmutzigen klang geben. Gesang überwiegend grunzig, dazu vllt n n paar blackscreams und HC-Shouts.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find du solltest weniger power chords benutzen und mehr "richtige" riffs einbauen, bzw wenn du auf so geschrammel stehst mehr mit quarten und tritonüssen :)ugly:) arbeiten. vor allem tremolo picking muss imo einzelton sein. dafür find ich den breakdown recht geil, und das akkordzeugs auch, erinnert mich an whitechapel von der stimmung her!