Ein Lied für die Abientlassung

von alptraumbass, 20.02.08.

  1. alptraumbass

    alptraumbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    68
    Erstellt: 20.02.08   #1
    Guten Tag allerseits!
    vorweg, es handelt sich trotz ähnlicher überschrift nicht um das selbe thema wie in dem Abi-thread weiter unten ;)

    ich hab folgendes Problem: meine Abientlassung rückt näher, und ne freundin und ich haben uns bereiterklärt, dort ein Lied zu singen - wir wissen leider noch nicht welches. sollte ja thematisch zum anlass passen, für 2 oder mehr stimmen geeignet und nicht so schnulzig sein, also sowas wie time of our life von Greenday zb (was wir nicht nehmen, weil der abijahrgang vor uns das schon hatte^^).
    hat hier vielleicht jemand ne gute idee?
    danke schonmal :)
     
  2. Vokalistus

    Vokalistus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    70
    Ort:
    bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 20.02.08   #2
    "Wir hatten eine gute Zeit" von den Wise Guys. Ist auf dem neuen Album "frei" drauf, das grad Freitag rausgekommen ist. Hab mir auch schon überlegt, da was für meine Abientlassung, die auch demnächst ansteht, zurechtzulegen :)
     
  3. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 21.02.08   #3
    "Friends will be friends" von Queen
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 22.02.08   #4
    Wir haben Highway To Hell gesungen (passte aber auch zum Motto *g*) und bei uns ist es eh Tradition ein bekanntes Lied umzudichten, bei uns war das aus historischem Anlass "Kein Alkohol ist auch keine Lösung". Und um dir jetzt vielleicht noch ein wenig zu helfen:
    Wie wärs mit Sam Cooke - Wonderful World (Don't Know Much)
    Ist nicht zweistimmig, aber das ist Greenday ja auch nicht.
     
  5. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 22.02.08   #5
    Jefferson Airplane - Leaving On A Jet Plane

    haben bei uns welche vom letzten abijahrgang gemacht, war doch ganz nett.
     
  6. alptraumbass

    alptraumbass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    68
    Erstellt: 22.02.08   #6
    leaving on a jet plane find ich gut =)