Ein Midiboard, zwei Geräte ansteuern?

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Hi,
ich habe überlegt mir auch endlich mal ein Midiboard zuzulegen. Das Hauptaugenmerk läge dann auf der Verwendung mit meinem Adrenalinn. Nun besitze ich auch einen Fender Cyber Twin, welcher auch Midi-kompatibel ist. Ich frage mich nun, ob es möglich wäre beide Geräte mit einem Board zu steuern. Also nicht zeitgleich, sondern im Probenraum das eine, zu Hause das andere.

Ich habe überlegt mir die Behringerleiste und dann passend zum Adrenalinn den Adrenaprom zu kaufen. Das müsste ja wunderbar funktionieren dann. Falls ich das Board dann mal mit nach Hause (zum Cybertwin) nehmen wollen würde stellt sich halt die Frage ob es ohne weiteres möglich wäre selbiges auch da zu nutzen. Am Cybertwin würde mir Preset hin- und herschalten schon reichen, da brauche ich nichts exotisches.

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
also du kannst ja zb bei dem FCB1010, presets etc pp einspeichern, du müsstest einfach nur zb die ersten was weiss ich, 20 Preset Seiten^^ für den einen amp einstellen und eben dann ab 21+(aufwärts) die für den anderen Amp, evtl gibts noch einfachere Lösungen, mal schauen was andere noch so sagen ;) aber klar geht das^^
 
Kann man da verschiedene MIDI-Kanäle einstellen?
Ich hab auch mehrere Geräte, und ich hab eins auf MIDI-Kanal 1, und das andere auf Kanal 2, und es klappt wunderbar!
 
also du kannst ja zb bei dem FCB1010, presets etc pp einspeichern, du müsstest einfach nur zb die ersten was weiss ich, 20 Preset Seiten^^ für den einen amp einstellen und eben dann ab 21+(aufwärts) die für den anderen Amp
genau das wollte ich hören! :)

Gruß,
Florian
 
das was der user über die schriebt geht natürlich genauso leicht^^^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben