Ein Mikro zum drüberhängen...wie z.B. das Sennheiser E 906....oder was nehmt ihr?

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Hi,

bei den DI-Lösungen muss man allerdings bei Röhrenverstärkern auf jeden Fall auch noch den Lautsprecher anschließen. Der Amp braucht einen Lastwiederstand, sonst is er hin.

Ne günstige DI-Box mir Ampsim gibt es auch noch von Behringer. Hab die selbst auch schon länger für Notfälle rumliegen, aber noch nie benötigt. Nach diversen Tests soll sie aber nicht schlecht sein.

https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm?sid=9522853da8da6f64033152dd5ac8f0bc
 
Korrekt ... Im Falle eines Röhrenamps keine Nutzung ohne Last! Bei einem Transistor Amp wäre die Nutzung ohne angeschlossenen Speaker jedoch kein Problem. Der Innenwiderstand der DI Box reicht für einen sicheren Betrieb vollkommen aus.

Die Behringer Guitar DI hat aber ebenso wie die Lösung von Palmer nur eine LS Emulation und der Klang der Behringer polarisiert ... jedenfall gibt es zu dem Teil teils weit auseinander driftende Meinungen. Grund genug für mich mir so ein Teil nicht zu kaufen ...

Wenn man nur den Sound eines Pedalboards in den Mischer inserten will ohne den zusätzlichen Klangmüll eines Speakers zu haben wäre also die Lösung eines misbrauchten Transistorverstärkers mit Guitar DI aber ohne angeschlossenen Speakers gar nicht so falsch ... auch geht das eventuell in Pedalform - sogar ggf. ohne eine Gitarren DI!

Als äußerst brauchbar haben sich die Sans Amp Treter für mich herausgestellt. Habe auch einige Aufnahmen damit realisiert, in dem ich mein Tri-A.C. direkt an mein Audiointerface angeschlossen habe. Für einen schnellen Take sehr brauchbar und klanglich wirklich respektabel wenn man auf die HiFi Höhen achtet! Wir hatten in einem umfanreicheren Test mal einen AC-30 C2 mit Blue Bulldogs mit dem Tri-A.C. über den FX Return betrieben ... das war oberamtlich was da an Sound rauskam :eek: ... unser Röhrenpurist konnte aber anscheinend das Grass wachsen hören ... oder war das doch nur die Einbildung :D
 
Weil wir grad bei den BC's sind... hat da jemand schon mal reingesehen was da drinnen ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben