E-Gitarre für Rock/Hardrock im mittleren Preissegment gesucht

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Guten Abend,

Erstmal will ich vorrausstellen, dass ich hoffe, den richtigen Forenteil erwicht zu haben und nicht den Thread übersehen habe, wo das hier eigentlich rein sollte.

Zu meiner Person: ich bin noch Schüler, will schon seit einiger Zeit Gitarre lernen und habe mich bisher an der alten Lagerfeuer-Akkustikgitarre meines Vaters versucht. Akkorde, Pentatoniken, und ab und an mal an irgendnem Mörderstück verzweifelt, um mal zu sehen, ob ich schon was kann. Ich kann nicht, aber das liegt vielleicht an den Stücken ;)
Da ich doch ein paar musikalische Zeitgenossen kenne, hatte ich auch schon mal die eine oder andere Gitarre in der Hand; meistens Fender-Kopien beziehungsweise Fender-Originale, andere Korpusformen sind nicht vertreten. War auch schon mal in nem Musikgeshäft in der nächsten größeren Stadt und hatte das eine oder andere Instrument in der Hand; aber damals konnte ich noch weniger, und so hab ich da nicht sonderlich viel Erfahung gewonnen. Mal zwei, drei Akkorde geklimpert und angesichts der erstaunlich lauten Riffs aus der Schalldichten Kabine die Gitarren beschämt wieder zurückgestellt ;)

Soviel dazu. Habe jetzt mal so richtig viel Geld zurückgelegt (eigentlich nicht) und wollte mir dafür ne Gitarre zulegen. Und da ich auf den interessanten Welche-Gitarre-taugt-was-für-mich-Fragebogen gestoßen bin, fülle ich doch einfach mal den aus...

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?