Ein Netzteil für digitale und analoge Effekte gleichzeitig

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Wieder mal eine Netzteil-Frage:
Ich nütze ein Boss GT-1000 und ein paar "normale" (Zerr-)Pedale gleichzeitig. Das (Schalt-?)Netzteil vom GT-1000 liefert genug Saft (2A), um auch die anderen Pedale mit Strom zu versorgen. Leider habe ich ein "Zirpen" im Amp, wenn ich das GT-100 und die Pedale zusammen am GT-1000-Netzteil betreibe. Klar, kennt man. Ein zweites Netzteil nur für die Pedale oder ein Akku und schon ist das Zirpen weg!

Ich würde aber gerne doch alles mit einem Netzteil betreiben. Das GT-1000 braucht laut techn. Daten 1,2 Ampere. Die normalen Pedale sind ja sehr genügsam. Insgesamt so 2 Ampere müsste locker reichen.
Gibt es da einen Tipp?
Gibvt es ein Netzteil, das genug Saft für das GT-1000 und die Pedale liefert und mit dem es keine Nebengeräusche gibt?
Oder bleibe ich besser bei zwei Stromquellen?

Vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch wieder meinen Kopf zerbrecht. ;)

LG
kiroy
 
Eigenschaft
 
Du bräuchtest halt ein Netuteil mit galvanisch getrennten Ausgängen. Mir wäre aber keins bekannt, dass das Boss versorgen kann an einem Ausgang, und selbst wenns das gibt, wirds sau teuer. Ih würd bei zwei Netzteilen bleiben und gut ist. Ggf zusammen in eine schaltbare Steckdosenleiste, dann musst du auch nur einen Knopf drücken um alles an zu haben ;)
 
Vielen Dank @ksx54 und @Smoke165 , :great:

dann werde ich wohl bei zwei Stromquellen bleiben müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben