Suche Amp mit viel Druck für ca. 1250 Euro

  • Ersteller Oh Lucky Man
  • Erstellt am
Nimrod-666 schrieb:
lol geil :) Aber auch wenns lustig Kling mit Wörtern wie Druck, Singen oder Creamy lässt sich ein Sound besser beschreiben als z.B. mit besonders Mittenreicht.

P.S. Das einzige was dem Pic noch fehlt ist ein bis 11 gehender Gainregler :)

naja der gain regler an meinem jcm 900 geht bis 20 aba hören tut man davon wenig -.- :D ja wer ihn will, einma in miene sig klicken und kaufen oder n fireball, savage60 oder vh100r dafür geben :D

(muhahar diese unterschwelligen angebote... irgendwann will den sowieso einer... :D:D:D:D)
 
klar der sansamp is gut fuers aufnehmen ...aber live tritt erst recht in aktion...hammer geil was ich damit raushohle...hatte ich auch nich mit gerechnet...
mit ner engel oder peavey endstufe hat er derbst druck und headroom.....naja
denk dir selbst dein teil...so ein fireball is wat feines will ich net abstreiten...aber der sansamp is besser :D (sorry edeltoaster)................
klar ist ein rack......mit der zeit schwerer und teurer.....aber die sachen was du damit machen kannst ...musst du dir schon 30 topteile zulegen...
flexibilität...is das sprichwort...du kannst über midi ......und die ganzen geräte die geilsten sounds ever machen .....hammer geil.....
ich war genau so ....damals fuer "pro-topteil" aber meine meinung hat sich geändert...
mit dem sansamp kannste 100te. von verschiedenen high-gain sachen machen ....es ist der wahnsinn...
wie gesagt es kostet mit der zeit.......aber dafuer haste auch was fuers leben ...und musst nich ständig nach 2 jahren ein neues topteil kaufen nur weil du die band gewechselt hast....

mfg
wummy

ps:sorry wegen rechtschreibfehler
pps: denk an antigone :D
 
hält keiner den Marshall DSL50 hier hoch?
naja gut ist net ganz der amp ist aber "günstig" zu bekommen und dann kloppt man nen marshall jackhammer oder was von boss davor dann drückt der ganzschön
ich hatte vor meinem auch lange den jack hängen der ist bestimmt dafür auch keine schlechte wahl

so marshall ehre hochgehalten

izzy
 
izzy schrieb:
hält keiner den Marshall DSL50 hier hoch?
naja gut ist net ganz der amp ist aber "günstig" zu bekommen und dann kloppt man nen marshall jackhammer oder was von boss davor dann drückt der ganzschön
ich hatte vor meinem auch lange den jack hängen der ist bestimmt dafür auch keine schlechte wahl

so marshall ehre hochgehalten

izzy

Normal mache ich das immer aber mal ehrlich wem ein Fireball zu wenig Druck brauch gar nicht nach Marshall schauen obwohl die 2000er Serie sich sehr gut knüppeln lääst aber jeder wie er will!
 
also ICH rate dir mal entgegen der normalen Meinung:
Der Laney. ein klaaassse amp, klingt toll, und is für viele Metalrichtungen perfekt...
Ist zwar kein Hardcore/metalcore, aber hör dir trotzdem mal Freak Kitchen an. MAtthias "IA" Eklundth, wie ich finde einer der besten gitarristen unserer Zeit und der spielt NUR und ohne Effekt vorher in seinen Laney. ich glaube VH100R? ich bin mir nicht ganz sicher, aber einen der neuen laneys spielt er auf jeden FAll.
Ich mein, er klingt eigenwillig. das heißt aber NICHT, dass der Klang DIR nicht gefällt. denn Bei den Laney amps finde ich, ist es krass geschmackssache. die einen lieben sie, die anderen hassen sie. ich gehör zu ersterer gruppe :)
ich würde ihn auf jeden fall anspielen, und in die engere Auswahl ziehen.
Denn die Laneys habens verdient, endlich akzeptiert und gespielt zu werden, denn mit den großen Marken können sie schon lange mithalten.. :great:
Gruß, und viel spaß beim antesten,
Chriss
 
Opeth spielen Laney mit nem Boss GT-5 davor. Klingt meiner meinung nach ziemlich nach Marshall :)
 
Taugt ne Peavey Box mit Rockdriver Speakern was? Undzwar das alte Modell, handgebaut aus den USA?
für 300 Euro?

Grüsse
 
Peavey boxen sind an und für sich recht gut. Von Rockdriver habe ich zwar schon was gehört, ich weiss leider nur nicht mehr was :) Und auf das Handgebaut würde ich nicht viel drauf geben. Wenn die Komplette Box bis auf die Tragegriffe in Mexico gebaut wurde und nur eben diese Griffe in den USA drangeschraubt werden, dann dürfen die schon Handmade in USA draufschreiben ;)
 
Tach,

Laney, Laney, Laney!!!
Ich empfehls dir wärmstens und möchte mich Christof anschließen. Von wegen, man müsste sich für jede Band ein neues Topteil kaufen. Der Laney VH100R ist ein Vierkanaler mit 4x 6L6 Endstufenröhren, die dir 100 Watt liefern, und 6 x ECC83 im Preamp. Das Teil ist einerseits flexibel, andererseits hat es einen Druck und eine Zerre, dass dir die Nasenflügel flattern. Reiß das Gerät auf sagen wir Stufe 4 auf und du wirst aus jedem Proberaum verbannt werden ;)

Um nur einige zusätzliche Namen zu nennen von Artists, die das Gerät spielen. Andy Timmons, Daniel Linde von HIM und natürlich der schon genannte Mathias Eklund. Anhand der Auswahl sollte dir klar werden, dass der Amp sehr flexibel einzusetzen ist, denn die genannten Musikrichtungen gehen von Rock bis Metal. Zumal du bei dem Amp die Typen der Endstufenröhren (möglich sind 6L6 und EL34) wechseln und 2 unabhängige Effektketten betreiben kannst. Außerdem hast du noch einen pervers guten Federhall von Accutronics eingebaut.

Die Bauteile sind hochwertig, der Sound genial und noch genialer ist der Preis, denn neu kostet das Teil schon "nur" knapp 1100 Eus, für einen Amp mit dieser Ausstattung mehr als günstig. Aber dadurch, dass Laney nicht zu den Marken gehört, von denen groß geredet wird, hast du bei Ebay zum Beispiel meist das Glück, dir ein solches Exemplar in sehr gutem Zustand oft schon für unter 600 Euro zu ersteigern. Und wenn du dann mal kein Schnäppchen gemacht hast...

Dazu empfehle ich dir die Laney TT-Boxen. Die haben vier Vintage 30 - Speaker von Celestion und kosten grad mal um die 600 Euro das Stück. Wieder ein Preis/Leistungs - technisches Meisterwerk. Oder du kaufst dir die Boxen von Fame im Music - Store in Köln. Die sind genauso ausgestattet wie die Laneys und können den Preis nochmal gewaltig unterbieten. Aufgrund von Fertigung in Polen: zwischen 400 und 500 Eus berappst du für eine. Und Fame konnte ja mittlerweile sowohl in der Fachpresse als auch im harten Alltag praktizierender Musiker überzeugen.

Du siehst: sehr gutes Equipment muss nicht unbedingt sehr viel Geld kosten...


@Christof:
um Ehrlich zu sein finde ich die geringe Popularität von Laney nicht unbedingt schlimm. Denn die ermöglicht Musikern wie dir und mir, günstig an gutes Zeug zu kommen...
Nee ernsthaft, ich bin schon öfter etwas abschätzend gefragt worden, was ich da für NoName - Kram spiele (hat echt jemand gefragt), bis ich das Teil dann eingeschaltet und aufgedreht habe, da war's dann vorbei mit Unkenrufen!!! :D :D :D
 
Nimrod-666 schrieb:
Opeth spielen Laney mit nem Boss GT-5 davor. Klingt meiner meinung nach ziemlich nach Marshall :)

warum dann kein marshall?^^
wie gesagt der clean kanal der DSLer ist genial , falls du den brauchst, und wenns dir zu wenig zerre ist aktivierst du dein boss MZ-2 oder so was

izzy
 
izzy schrieb:
warum dann kein marshall?^^
wie gesagt der clean kanal der DSLer ist genial , falls du den brauchst, und wenns dir zu wenig zerre ist aktivierst du dein boss MZ-2 oder so was

izzy

Es heisst MT-2 und meiner meinung nach ist jeder der ein Zerrerpedal vor einen Amp mit nem gain wie dem eines JCM 2000 hängt ein Verbrecher :) Grade so ein total übertriebenes Ichhabdiedicksteneier Teil wie das MT-2. Da kann man sich auch gleich einen Transen Amp holen weil mit Röhrensound ist dann nicht mehr viel.
 
Richtig, und vor allem ist es doch echt unsinnig , sich einen so teuren Amp zu holen, bei dem man noch einen billigen Treter nimmt. Da kauft man sich doch einen Amp, der einem gefällt, wie er ist.
 
Nimrod-666 schrieb:
Es heisst MT-2 und meiner meinung nach ist jeder der ein Zerrerpedal vor einen Amp mit nem gain wie dem eines JCM 2000 hängt ein Verbrecher :) Grade so ein total übertriebenes Ichhabdiedicksteneier Teil wie das MT-2. Da kann man sich auch gleich einen Transen Amp holen weil mit Röhrensound ist dann nicht mehr viel.

hab ich ja auch net die zerre des dsl ist ja auch göttlich meiner meinung anch aber das top ist jetzt net soooooooooooo teuer ( für 900€ zu haben ) und dann wenn ihm die zerre net reicht dann geht das auch so.............ode rmit dem jackhammer aber naja ich liebe den zerrkanal, keine angst bin net so dsa ich da sonst was vorhänge

izzy
 
Slashjuenger schrieb:
@Christof:
um Ehrlich zu sein finde ich die geringe Popularität von Laney nicht unbedingt schlimm. Denn die ermöglicht Musikern wie dir und mir, günstig an gutes Zeug zu kommen...
Nee ernsthaft, ich bin schon öfter etwas abschätzend gefragt worden, was ich da für NoName - Kram spiele (hat echt jemand gefragt), bis ich das Teil dann eingeschaltet und aufgedreht habe, da war's dann vorbei mit Unkenrufen!!! :D :D :D
stimmt schon... han ich auch schon erlebt. am geilsten wars ja immernoch:
ich hab mal bei ner VA, wo der gitarrist keinen eigenen Verstärker hatte, ihm mein Laney Halfstack geliehen. er: "mhh... is der laut genug? und klingt dat ding überhaupt? kommt der an meinen Line6 ran? (er hat nen Spider mal gespielt...)" ich hab ihm einfach gezeigt, er solle ganz locker bleiben, angeschlossen, mir seine gitarre geschnappt, pre und master im AOR channel auf 11 uhr gestellt, volume poti aufgedreht, und ihn weggeblasen :D
du glaubst nicht, wie der geguckt hat. und ich muss sagen, ich war auch recht erstaunt... er klang einfach nur genial. und was für ein druck (über ne 4x10??)... das war schon ... beeindruckend.
Aber ich muss einfach sagen: es gibt ja eigentlich soviele Amp simulationen und soweiter, und auch soviele verschiedene zerren... der eine klingt nach marshall der nächste nach mesa, dann einer nach engl, dann einer nach fender, einer nach rivera, einer auch nach VHT (hat mich zwar leicht verwundert, einer klang aber wirklich so...), einer auch nach den H&K teilen... und und und. Aber keiner, und ich spreche aus erfahrung(hab die letzten 3 wochen sogut wie jede Zerre ausgiebig testen können) wenn ich sage, dass keine wie ein Laney klingt. Ein Laney klingt so eigen, das glaubt man garnicht. hat meiner meinung nach viel mehr character als die schon aufgezählten amps. Laney Amps werden irgendwann kommen, doch erst, wenn ich von jedem typ ein Stack bei mir im Raum stehen hab:D
hehe.
Und: mein AOR Laney Pro Tube, den ich hier neben mir stehen habe, hat mich noch mehr verwundert: Ich finde, er klingt aufgedreht besser als der Jimi Hendrix Sign. mit nem vorgeschalteten VoX Booster... (weiß grad nich den genauen namen, mist...)
Grützie Chriss
 
Letzte Frage:
Wenn ich mir nen Powerball hole:
was für ne billige Box könnte ich dann nehmen? ich weiss v30 speaker.. aber was für eine?
 
Kriegt man für die 400m euro die der bei music store kostet nicht schon ne billigere gebrauchte box bei ebay die eigentlich besser ist?
 
Kommt drauf an was für eine :) Aber wenn du ne gebrauchte willst dann isses realistisch das du tatsächlich für 400 € schon was besseres bekommst. Wüsste aber jetzt nicht genau welche. Und riesen quali unterschiede wirds dann wohl auch nicht geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben