Ein Neuer Synthesizer von Dave Smith?

  • Ersteller SlapBummPop
  • Erstellt am
Na ja, das haben wir ja schon im letzten Spekulatiusthread festgestellt, es klaffen Lücken bei Dave im Sortiment.

Einmal stünde Ersatz für den Prophet-12 an, also was mittelgroßes Hybrides. Einige spekulieren auf einen "Prophet-16". Schätze, die Chancen, daß da Pro-3-Gene reinwandern, dürften nicht schlecht stehen. Andererseits darf er aber auch den Prophet-X nicht kannibalisieren. (Prophet-T16 bitte mit der geilsten Poly-Pressure-Tastatur unter der Sonne und mehr als zweifachem Multimode mit dynamischer Stimmzuweisung, pls. Kthxbai.)

Und dann schreit die Szene nach endlich einem Mopho-Nachfolger – ungeachtet dessen, daß das eigentlich der Pioneer Toraiz AS-1 ist, den kein Schwein auf dem Zettel hat (schon gar nicht, daß der von Dave Smith ist, auch wenn's drauf steht).

Ich meine, was könnte sonst noch kommen? In der Quantum-Klasse spielt schon der Prophet-X, der REV2 spielt in der Summit-Klasse, beide sind noch nicht so alt, und Prophet-6 und OB-6 sind die Spezialisten dazwischen. Wo fehlt also sonst noch dringend was?


Martman
 
Da fehlt ein P6/OB6 mit bissle mehr Stimmen und einer 5 Oktaventastatur....

Ich tippe aber auf nen "grossen" Pro-3 ...... Pro 8 ???
 
Prophet 13 wäre ne Idee, als Dervivat des kleinen Pro's analog zum 12er das Aufblasen des Pro3. Der soll dann aber bitte mal mehr digital können als einen einzigen Oszi...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben