Ein Neues SET

  • Ersteller Kaufmann
  • Erstellt am
Kaufmann
Kaufmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
19.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Selb
Servus,

Also ich schätze mal diese frage gabs bestimmt schon zu hauf
doch ich kenn mich hier noch ned so aus :D also frage ich einfach mal hier nach =)

Ich habe vor mir ein neues drumset zu kaufen =)
in sachn preis habe ich mir jetzt überlegt sollte es bis 1000€ mit becken liegen , ich weiss ned wie weit ich damit komme oder ich vllt noch was drauf legen sollte aber 1000€ schien für mich mal ne gute marke zu sein =)

Ich weiss auch nciht auf was es wirklich ankommt bei einem set =( aber in sachn musik richtung kann ich shconmal sagen das ich gerne rock bis metal spiele =)

ich hoffe das reicht an angaben =) wen nicht sag ich euch gerne was ihr wissen wollt=)

LG
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum,

schön, dass du dich entschlossen hast ein neues Set zu kaufen. Im Bereich um die Tausend Euro findest du hier im Board schon massen an Threads und Beiträgen. Die kannst du ganz einfach über die Suchmaschine erhalten:

Suchmaschine: https://www.musiker-board.de/search.php?search_type=1
Umgang mit der Suchmaschine: https://www.musiker-board.de/allgem...4462-umgang-mit-suchfunktion.html#post1753004

Ansonsten bitte ich dich, diese Schablone hier zu benutzen:
https://www.musiker-board.de/drums-drums/423230-schablone-zur-kaufberatung.html

Diese Schablone erleichter die Beratung ungemein.

Also dann, erstmal gute Suche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey =)

vielen danke für die hilfe =)
ich werde mich dan jetzt mal auf dich suche machn =)
 
... als kleiner Tipp noch: Mit dreistelligen Suchbegriffen werkelt die SuFu glaube ich noch immer etwas unzuverlässig. Oder irre ich mich und das wurde mittlerweile behoben? :confused:
Naja, jedenfalls: Durchforste mal das Subforum "A-Drums" und "Einsteiger" mit deinem Budget. Sprich: 1000, 1100 oder auch 1200. Das kannst du entweder über die erweiterte Suchfunktion machen, indem du die Suche auf diese Subforen eingrenzt. Oder du kannst dich in eines dieser Subforen einklicken und dann oben in der Taskleiste auf "Dieses Forum durchsuchen" klicken.
Diese Preis-Suchbegriffe sind jedenfalls vierstellig (übrigens: Schön ist dein Budget ebenfalls vierstellig. Damit lässt sich was anfangen ;)) und liefern (zumindest bei mir auf die Schnelle) brauchbare und massig Ergebnisse zu Sets für diesen Preisrahmen :)

Meld' dich ungeniert bei Fragen oder Unklarheiten! :)

Alles Liebe,

Limerick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auf jeden Fall von Preis / Leistung her die Pearl Vision Sets empfehlen. Alledings liegt so ein Set alleine schon andeinem Maximum ohne Becken...:(

Hoffe konnte trotzdem helfen
Gruß Jan:)
 
Ich kann auf jeden Fall von Preis / Leistung her die Pearl Vision Sets empfehlen. Alledings liegt so ein Set alleine schon an deinem Maximum ohne Becken...:(

Aber mitnichten! Die alten Visions* sind gerade bei Musik Meisinger in einem recht günstigen Ausverkauf erhältlich - bräuchte ich ein neues Set, würde ich das Budget auf 1300 Euronen aufstocken, mir so eine Schüssel in Gun Metal Sparkle zulegen, dazu noch ein Beckenset (Istanbul Samatya) und ein ordentliches Hardware-Paket plus Hocker. Für Sticks und weitere Kleinteile sollte das reguläre Taschengeld ja wohl reichen... ;-)

Das wäre eine Ausstattung, mit der man sich hinter nichts und niemandem verstecken müsste und die einem sehr lange große Freude bereiten dürfte...

* Ich hab' während meiner damaligen Suche eins angespielt und hätte es beinahe gekauft, doch dann lief mir mein jetziges Set über den Weg. Aber es war ein knappes Rennen, auch die alten Visions sind spitze!


Bitte nicht vergessen: Anspielen ist bei Becken Pflicht, gerade bei türkischen/handgehämmerten, da dort wegen des hohen Handarbeitsanteils größere Klangstreuungen auftreten können. Dafür bieten die "kleinen Türken" (wie Masterwork, Istanbul, der Diril-Clan etc. hier im Board liebevoll genannt werden) im Allgemeinen viel mehr für's Einsteigerbudget, denn die vier großen Hersteller (M..., P..., S..., Z...) verkaufen bis zur 300-Euro-Marke nur gräßlich klingende Blechsets. Bis zur 500-Euro-Marke kann man auch bei den "Big Four" zumindest für den Anfang bzw. mittelfristig Zufriedenstellendes erstehen und alles darüber ist im Großen und Ganzen nur noch eine Geschmacks- und Portemonnaie-Frage.
Auch wenn Meinl HCS oder MCS, Paiste PST3 oder PST5, Sabian Solar oder B8 und Zildjian Planet Z oder ZBT oder ZXT mit dem Image ihrer jeweiligen Marken bzw. Endorser locken und man zu Anfang "Klingt doch ganz ok" denkt, haben die meisten Trommelneulinge schon nach kurzer Zeit keine Freude mehr daran, weil sie mit wachsender Erfahrung und Gehör-Kultivierung merken, dass die Becken der Idole irgendwie brillianter, weicher, wärmer und musikalischer klingen als die Topfdeckel, für die sie zwischen 170 und 300 Euro ausgegeben haben.

Gruß
André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben