ein paar fragen - ein paar schnelle lieder...

von rocking-xmas-man, 19.06.06.

  1. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 19.06.06   #1
    ahoi!
    mich quälen da paar fragen zu folgenden liedern:
    smooth criminal (michael jackson), Walk this way (aerosmith)

    wie spielt man denn die am besten? die sind mir a bissl schnell. und klingen geslappt auch schöner, als gefingert. (find ich - grade smooth criminal)

    habt ihr da vorschläge?
    plektrum? komplett slappen? oder einfach fingern üben?
    oder lässt sich irgendwie durch geschicktes hammer on was erreichen?
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 20.06.06   #2
    smooth criminal ist nicht so gut mit slap und hammer ons zu spielen, da ja viele Tonwiederholungen sind, die zu slappen nich einfach sin, spiele einfach mit den Fingern und werde schneller!

    walk this way kann man prima slappen und einfach viele sachen mit hammer- ons spielen, nur im chorus solltest du fingerpicking machen.
     
  3. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 20.06.06   #3
    ich würde es denke ich mal mit Fingern spielen, aber du kannste ja auch mal geslappt etc. spielen. Siehe es als Übung uns so weiter an.
    Spiele am besten so wie es für dich am angenehmsten ist und am besten klingt.
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 21.06.06   #4
    Smooth Criminal geslappt kliongt verdammt geil und ist auch net so schwer...wobei ich die version von Michael Jackson nich kenn...sondern eher das von Alien Ant Farm...
    und ich wusste netmal das Walk This way n besonderen Basslauf hat...

    aber zurück zu SC....versuch einfach, wenn du die Geschwindigkeit nich schaffst, oktaven zu slappen...klingt auch nice
     
  5. Captain Caracho

    Captain Caracho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #5
    Find das Lied jetzt garnicht so schnell. Aber hast recht, geslappt klingt das auch ganz cool.

    Kann jetzt nicht gut slappen, aber für mein ungeschultes Gehört klingt es doch recht angenehm. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping