ein paar fragen - ein paar schnelle lieder...

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.401
Kekse
2.743
Ort
Chemnitz
ahoi!
mich quälen da paar fragen zu folgenden liedern:
smooth criminal (michael jackson), Walk this way (aerosmith)

wie spielt man denn die am besten? die sind mir a bissl schnell. und klingen geslappt auch schöner, als gefingert. (find ich - grade smooth criminal)

habt ihr da vorschläge?
plektrum? komplett slappen? oder einfach fingern üben?
oder lässt sich irgendwie durch geschicktes hammer on was erreichen?
 
Eigenschaft
 
smooth criminal ist nicht so gut mit slap und hammer ons zu spielen, da ja viele Tonwiederholungen sind, die zu slappen nich einfach sin, spiele einfach mit den Fingern und werde schneller!

walk this way kann man prima slappen und einfach viele sachen mit hammer- ons spielen, nur im chorus solltest du fingerpicking machen.
 
ich würde es denke ich mal mit Fingern spielen, aber du kannste ja auch mal geslappt etc. spielen. Siehe es als Übung uns so weiter an.
Spiele am besten so wie es für dich am angenehmsten ist und am besten klingt.
 
Smooth Criminal geslappt kliongt verdammt geil und ist auch net so schwer...wobei ich die version von Michael Jackson nich kenn...sondern eher das von Alien Ant Farm...
und ich wusste netmal das Walk This way n besonderen Basslauf hat...

aber zurück zu SC....versuch einfach, wenn du die Geschwindigkeit nich schaffst, oktaven zu slappen...klingt auch nice
 
Find das Lied jetzt garnicht so schnell. Aber hast recht, geslappt klingt das auch ganz cool.

Kann jetzt nicht gut slappen, aber für mein ungeschultes Gehört klingt es doch recht angenehm. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben