Ein paar Fragen speziell zum Film Scoring

wie gesagt, ich hab meine Zweifel, da er unter anderem auch nur 2 Kerne hat, 8GB sind auch knapp, gerade für EastWest und Omnisphere...sehr prozessorlastig. Aber er soll's austesten. Hab ich ja auch geschrieben...
 
Sorry, hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte für Klassische Musik. Einfach klar, genau und nicht zu basslastig denke ich sollte der entsprechende Kopfhörer für mich sein.

Was meinen iMac betrifft, ja wegen den 2 Kernen habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich denke es reicht aber erstmal für den Anfang. Und RAM kann ich immer noch aufrüsten im iMac. :)

Danke für den super Tipp. Ich werde das gleich mal runterladen und dann sofort ausprobieren. :) Super!

Danke an alle & liebe Grüße

Robin
 
ja ok, versuch's...kommt ja auch immer auf die Arbeitsweise dann an.

Ich find, der Tyrell hat das gewisse Etwas. (unbegingt die Presets checken). Das kann ich nur von wenigen virtuellen Synths sagen. Zu oft der selbe Einheitsbrei. Zum Glück gibt's eben doch ein paar besondere...:D
 
ok, kannst du mir das mit der Arbeitsweise noch genauer erklären? Das wär super! Interessiert mich :)

Gruß
 
kommt immer drauf an was man macht...wie viel Spuren du benötigst, wieviele Instrumente du für ein Projekt verwendest. Man kann zB auch Spuren Bouncen bzw. einfrieren. Oder diese als Audiodatei exportieren und wieder einfügen, spart alles Prozessorleistung.

Tyrell schon angespielt? :)
 
Ah ok. Ja danke für den Tipp.

Ja habs ausprobiert! Ist der Hammer! Sind echt ein paar richtig gute dabei!

Jetzt weiß ich auch woher David Guetta seine Sounds her hat (Ich sag nur Bodybox-2 NF). :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man da anspielt sind aus dem Tyrell geschraubte Sounds. Wenn man sich damit beschäftigt kann man eigene Sounds erstellen und hat so sehr sehr viele Möglichkeiten. Die Presets lassen sich natürlich auch erweitern.
Soundmäßig würd ich das dem Omnisphere sogar vorziehen obwohl zugegebener Maßen es ja ziemlich verschiedene Instrumente sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben