Filmscore

MOtega
MOtega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
22.01.13
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal wissen, wie ihr so vorgeht, wenn ihr Musik für
z.B. eine Filmszene komponiert und mit einer Melodie anfangt? Wie findet ihr die "richtige" Melodie,
die auch die gewünschte Stimmung ausdrückt? Ich habe da im Moment irgendwie Schwierigkeiten.
Komponiert ihr immer am Klavier oder ist das individuell?

Ich möchte euch gerne mal eine erste Version eines Filmscores zeigen, den ich komponiert habe.
Es soll das Thema eines freundlichen Drachen sein (gewünschte Stimmung: freundlich, liebevoll
und warmherzig).
Hier der Link (RapidShare):


Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden und weiß nicht, woran es liegen könnte.
Vielleicht habe ich den falschen Einstieg gewählt oder meine Melodie ist noch nicht
perfekt. Jedenfalls habe ich noch keinen richtigen "Wow!"-Effekt.

Freue mich auf eure Kommentare und Tipps!
:)

Grüße, MOtega
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MOtega - willkommen im Musiker-Board!

Wir haben hier einen speziellen Filmmusik-Bereich im Board, ich schiebe deinen Thread mal dahin.
Wenn du inhaltliche Dinge diskutieren willst, ist es immer günstiger, Noten als PDF hochzuladen. Aufnahmen sind auch gut, aber IMHO erst in zweiter Linie. Bei Noten kann man den beabsichtigten Plan von der Ausführung trennen, bei Aufnahmen nicht.
Wenn du den Thread doch lieber im Musiktheorie-Kompositionsforum haben willst, sag kurz bescheid - danke.

Harald
Moderator Musiktheorie & Blasinstrumente
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben