Ein paar Fragen wegen dem Spider II

  • Ersteller Luminous
  • Erstellt am
Luminous
Luminous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
25.05.04
Beiträge
424
Kekse
1.461
Ort
Schweiz/Canada/USA
Hallo!

Ich habe vor einen Spider II 2x75 Watt Combo oder das Halfstack zu kaufen. Allerdings werde ich, wenn ich das Halfstck will, erst das Top kaufen, erst dann die Box(<= Aus Geldmagel, bin ja Schüler). Voraussichtlich werde ich und mein kollege bei ihm im Keller ("Proberaum") üben. Also müsste ich entweder das Halfstack bei ihm lassen, oder jedesmal den 25 Kg Combo von mir zu ihm schleppen (ca. 600 Meter). Zu hause habe ich einen 40 Watt Marshall. Der mir ja eigentlich um alleine zu üben reicht.
Ich brauche unbedingt hilfe bei dieser Entscheidung.

Noch ein paar Fragen...

Kann man eigentlich das Top alleine benutzen?

Wenn ja ist es dann viel leiser wie der 2x75 Watt Combo?

Jetzt habe ich glaub ich ein paar fragen vergessen, egal die poste ich später :D
Ich habe übrigens beide schon testgespielt, aber glaube das Top war nicht mit der Box verbunden.

MfG Cruachan. :rock:
 
Eigenschaft
 
Aus einem Top ohne Box kommt genauso wenig raus wie aus einem Discman ohne Kopfhörer oder aus einer Stereoanlage ohne Lautsprecher
:rolleyes:
 
Also wenn das Top ein Röhrentop ist und Du das Teil dann voll aufreisst kannst du auch Deine Ohren direkt an die Röhren halten...kommt auch Geil kann ich Dir sagen.

Bei einem Transistor-Top isses schon etwas beschissener weil die nich ganz so weit nach oben rausragen und den Schall dementsprechend schlechter verbreiten ;)
 
randyandy schrieb:
Also wenn das Top ein Röhrentop ist und Du das Teil dann voll aufreisst kannst du auch Deine Ohren direkt an die Röhren halten...kommt auch Geil kann ich Dir sagen.

Bei einem Transistor-Top isses schon etwas beschissener weil die nich ganz so weit nach oben rausragen und den Schall dementsprechend schlechter verbreiten ;)

Aber aufpassen das die Löffel nicht mit elektrischen Bauteilen in Verbindung kommen, sonst hört man im ungünstigsten Fall "High Voltage" oder "Ride The Lightning" !!!
;) :D ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben