ein paar ganz allgemeine Fragen

  • Ersteller lene...
  • Erstellt am
L
lene...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
07.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen :)
Ich bin ganz neu hier und eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen :)
Also: ich spiele seit 9 Jahren Blockflöte, habe 1 Jahr Klavierunterricht gehabt und mir selbst ein bischen Gitarre beigebracht, und werde hoffentlich bald Gitarrenunterricht haben. Außerdem singe ich in zwei Chören. Ich liebe Musik und habe auch schon selbst improvisiert, würde mich aber auf der anderen Seite nicht als sehr musikalisch beschreiben, weil ich von Musiktheorie (z.B. von Akkorden/Harmonien) so gut wie keine Ahnung hab. Im Moment kommen mir immer wieder Ideen für eigene Songs/melodien, meistens fallen mir zuerst die Texte ein und dann mögliche Melodien. Diese versuche ich dann mit ALtflöte nachzuspielen und schreiben sie in ein Noten heft. Die Begleitungen hab ich eigentlich nur im Kopf, bzw. notiere meine Vorstellungen davon mit Worten. Oft kommen mir zu einem Text ganz viele verschiedene Musik-Einfälle und ich hab keine Ahnung, was jetzt die richtige ist, außerdem kommt es mir so vor, als ob ich dabei sämtliche Musikstile von Rock über Klassik bis zu Chorälen vermische. Manchmal gefällt mir dass, aber manchmal kommt mir das auch viel zu chaotisch und zu schnell wechselnd vor.
Ich hab an der Schule an einem Workshop mit dem Komponierprogramm *jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein-sorry* teilgenommen, das hat mir damals aber nicht viel gebracht. Jetzt wo ich es wohl gebrauchen könnte, hab ich es nicht, weil ich inzwischen ein mac auf meinem PC hab und das icht mehr öffnen kann. Dafür hab ich jetzt Garageband, womit ich gar nicht zurecht komme. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich meine Ideen, Texte ind Songs umsetzten kann? Gibt es ein gutes kostenloses Programm für mac? Oder bin ich gleich ein hoffnungsloser möchte-gern fall? ;D ich hab irgendwie keine AHnung mehr, was zu tun : /
 
Eigenschaft