Ein paar meiner Sachen Neu und Alt ;)

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hallo liebe Community,

Ich wollte nach sehr lange Zeit mal was von mir zeigen.

https://www.youtube.com/channel/UClVsP5B6_nn4wpsCcpgfrdw/videos

Ich arbeite derzeit an nem eigenem Song wovon eine Demo online ist bei Youtube.
Desweiteren diverse Songs (Studiovideos) meiner Ex Band AUS 2014 (VII ARC)
Ein kurzes live "Drumsolo" wenn man es denn so nennen kann..
und ein Cover/Interpretation was ich vor ca 6 Monaten mal aufgenommen hatte.

Bin gespannt auf euer Feedback.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt schon top :great:, nur schade, daß man das Ride-Becken nicht so gut raushört. Da hätte ich mir mehr gewünscht (subjektiv).
Zuviel Transient-geshaped?? ;) Ein zusätzliches Mikro für das Ride vlt. mal ausprobieren.

(habe auf meinen Studio-Monitoren abehört)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du gehört? Die Demo von dem eigenen Song ist nur rough gemischt und ungemastert btw ;)
Danke für das Feedback =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige ungemischt war so auch nicht richtig eher sehr rough gemischt wirklich minimal. Ich selbst habe das aber auch nicht vorgemischt das war ein Freund von mir.
Ich betreibe ja auch selbt ein Mastering Studio Hauptberuflich.
 
Ach und noch die Single meiner Ex Band

 
Stehen die Set-Bestandteile so weit auseinander, um Bleeding zu vermeiden?
 
Von welchem Aufbau sprichst du der Aktuelle der auch auf meinem Profilbild ist?
Das war nur ein Grober aufbau eigentlich aber ich bin gut damit klargekommen.
Mein Aufbau 2014 war auch nicht groß anders sehe ich gerade (Aufbau vom Drumsolo Video)

Übrigens das Set vom Paramore Cover ist nicht meins also auch nicht mein Aufbau das war vom nem Studiokunden der bei mir im Studio war ;)
 
Hier mal ein kleines simples Video mit meiner Conn Drums 14x7" Bubinga Snare was ich mal fix bei einem bekannten aufgenommen habe.
Das Shellset selbst ist nicht meins ;)

 
Nicht schlecht die Snare, aber SD und BD sind doch sehr am Clippen, oder? ;)

oder war es zuviel Bandsättigung in der Bearbeitung?
 
Danke, ich selbst habe es nicht aufgenommen und gemischt kann es nicht genau sagen was das wenn ist.
Ich habe aber beim Mastering und beim Videoschnitt genug Headroom gelassen :gruebel:

Ich schau die Tage nochmal nach.
 
Ich habe noch ein paar mal reingehört - klingt ein wenig nach übertriebener Bandsättigung.
Kommt aber darauf an, wie die Snare in Natura klingt. Vielleicht kommt die ja so rüber, wie sie zu hören ist...

Im Fall Saturation-Overdrive: Da kannst Du natürlich nur noch herzlich wenig bis gar nix mehr machen beim Mastern.

Ist aber hier glaube ich gar nicht soooo relevant, da ja die Snare fett rüberkommen sollte und die BD dann als Gegenpart auch Pfund haben muss.
Es geht ja wohl in dem Video eher darum, die Snare mit ihren Klangeigenschaften zu demonstrieren.
Trotzdem wäre es vlt. besser gewesen, ach was schreibe ich - ist ja egal....

Drumkit kommt fett rüber für die Allgemeinheit und gut is` !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben