Ein paar verschiedene Technikfragen

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Guten Tag,

ich bin gerade dabei, meine gesamte Spieltechnik ein wenig zu verbessern. Dazu habe ich einige Fragen zu verschiedenen Themen und bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

-Sweep Picking/Sweeping (wo ist eigentlich der Unterschied?):
1. Ist es besser, wenn man z.B. nur zwei Saiten hintereinander anschlägt, nur aus dem Handgelenk oder aus dem Arm anzuschlagen?
2. Sollte man das Plektrum IMMER leicht anwinkeln? Oder nur bei sehr schnellen Soli? Wie ich gemerkt habe, leidet allerdings der Sound darunter, wenn es angewinkelt ist.

- Entfernung zum Griffbrett/Der kleine Finger: Also soweit ich weiss sollen da die Finger so nahe wie möglich an den Saiten sein, um schnell anschlagen zu können... Blos mein Problemkind ist der kleine Finger... Ich kann versuchen was ich will, er "krümmt" sich immer automatisch wieder zusammen. Gibts da irgendwelche Übungen?

- Entfernung der Hand zum Hals: Ist es besser, die Hand soweit wie möglich um den Hals zu legen - oder ganz nahe an den Hals, oder weiter weg? Wann sollte der Daumen oben auf dem Hals aufliegen?

Vielen Dank im Vorraus,

Pete
 
Eigenschaft
 
- Entfernung zum Griffbrett/Der kleine Finger: Also soweit ich weiss sollen da die Finger so nahe wie möglich an den Saiten sein, um schnell anschlagen zu können... Blos mein Problemkind ist der kleine Finger... Ich kann versuchen was ich will, er "krümmt" sich immer automatisch wieder zusammen. Gibts da irgendwelche Übungen?
Ich würde sagen, spielt etwas, wo du den kleinen Finger dazu brauchst und das du wirklich gut kannst. Spiele es sehr langsam und achte nur darauf wo der Finger ist. Zwinge dich ihn in einer besseren Position zu halten.
Wie gesagt spiele seht langsam und konzentriere dich hauptsächlich auf den kleinen Finger. Das könnte helfen.
 
die klassisch egitarrenhaltung wäre den daumen dre greifhand in der mitte des Griffbretts abzustützen.
ICh spiel zwar seit über 6 Jahren Klassikgitarre, halte es aber beim E-Gitarre spielen eher selten ein, da is der Daumen so, wies grad passt um den Akkord zu greifen.
Beim Klassikgitarre spielen achte ich jedoch sehr auf Spielhaltung!

Kili
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben