Ein Song von Mitgliedern des Musiker-Boards

von OliverT, 15.12.19.

Sponsored by
Gravity Stands
Tags:
  1. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #1
    Hallo Liebe Gitarristen des Musiker-Boards,

    heute Morgen ist mir spontan eine Idee gekommen die in den letzten Stunden kräftig gereift ist.

    Wenn sich doch so viele verschiedene Gitarristen hier täglich treffen, dann kann man da in der heutigen Zeit ja wunderbare Dinge schaffen.
    Folgendes:

    Wer hat Lust bei einem Songprojekt mitzuwirken:

    1. Beim ersten Song sind die Solo Plätze erst mal auf 3-5 Gitarristen begrenzt

    2. Du sagts mir was Deine Nummer 1 Musikrichtung ist, in welcher Du am liebsten Solo spielst z.B.: Jazz, Metal, Blues, usw.

    3. Nach den 3-5 Gitarristen, werde ich einen Song austüfteln der alle Elemente beinhalten wird.
    Angenommen es meldet sich ein Spieler für Metal, der eine Funk, der andere Jazz, dann werde ich den Song so arrangieren, dass ihr genau darauf euren Stil zum Ausdruck bringen könnt und zeitgleich wird das auch, denke ich, zusammenpassen :D

    4. Wenn der Song fertig ist, sende ich euch den Backingtrack mit eurem Part, ihr jagt das Solo drüber Und sendet es zurück

    5. Danach wird abgemischt und hier veröffentlicht

    6. Ich bin überzeugt das wird ein spannendes Experiment;)

    Traut euch:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Pie-314

    Pie-314 Moderator E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    3.758
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    6.153
    Kekse:
    65.900
    Erstellt: 15.12.19   #2
    Sowas in der Art hat der User Vidus schon mal gemacht. :-)
    Spanndende Sache!

    Ich wäre dabei, auch wenn ich dann bitte Hilfe beim Recording(equipment) bräuchte. 80ies HardRock / Glam Metal. :m_git1:
     
  3. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    517
    Kekse:
    2.375
    Erstellt: 15.12.19   #3
    man klingt spannen. Fände den GenreMix ganz cool.
    Dir gehts darum dass du einen Backingtrack bastelst und die anderen Silieren drüber richtig?
    Ich komme aus der experimentellen Ecke. Bin jetzt nicht der Solo Shredder im üblichen Sinne aber kann es ja gerne mal versuchen.
    Genre: zwischen Rock, Pop, Indie, Jazz, Klangkunst, Electronic, Theater Und Hörspiel.
    Immer etwas kantig

    Wie Genregebunden bist du denn?
     
  4. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #4
    @chick guevara
    - Shreddern ist NULL Pflicht! Mach das was Dir liegt! Sei Du selbst ;) Spaß soll es machen ;)
    - Und genau richtig, ich schreibe mir die Styles auf und mach dann den Backingtrack ;)
    - Ich bin nicht Genregebunden, hab zwar schon im Kopf welchen Style ich machen möchte, lasse euch aber den Vortritt und mache dann was, was nicht dabei ist ;)

    @Pie-314
    Freut mich! ;):great::great:

    Also Aktuell haben wir:
    Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal

    An Weihnachten setze ich mich dann an den Song ;) Mal schauen wie viele Gitarristen sich melden ;):great:
     
  5. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    517
    Kekse:
    2.375
    Erstellt: 15.12.19   #5
    Hab mir mal den Link @Pie-314 angesehen.
    Nun ja, das sind halt 10 solierende Gitarren, macht sicher Spaß. Allerdings wäre genau sowas jetzt nicht so meins, dachte an einen Song. Zudem jeder was beiträgt.

    We will see

    Mal sehen was es gibt
     
  6. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    1.733
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.612
    Kekse:
    7.101
    Erstellt: 15.12.19   #6
    Coole Aktion :great:. Ich hab selber die E-Gitarre erst mal an den Nagel gehängt, aber das wäre mal wieder etwas, das einer Musiker-Community mehr gerecht wird, als die tausendste Equipment-Diskussion. Allen viel Spaß, ich bin gespannt...

    Gruß,
    glombi
     
  7. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    südl. München
    Zustimmungen:
    928
    Kekse:
    2.689
    Erstellt: 15.12.19   #7
    Quasi:
    Ein Track mit 5 mal Sologedudel...
    Schade, nichts für mich.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    19.01.20
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    3.496
    Kekse:
    22.094
    Erstellt: 15.12.19   #8
    Tolle Idee!

    Also ich wäre dabei, mein Stil lässt sich auf die Pentatonik zusammenfassen:D

    Blues oder Rock und ich mag es eher gemütlich, würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

    Einspielen kann ich mit meinem Helix.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #9
    Halt, Halt, Halt - Das ist KEIN "Zeig wie viel 1000 Noten Du spielst"

    Das ist so nicht richtig! Es geht um SOLI- RICHTIG! Aber wie viel Noten Du spielst, welche Noten Du spielst, dies obligt alleine Dir!

    Das ist kein Wettbewerb - Sondern soll eine GEMEINSAME, TOLLE Sache werden, also bitte entspannen ;)
     
  10. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    südl. München
    Zustimmungen:
    928
    Kekse:
    2.689
    Erstellt: 15.12.19   #10
    Ich hab das schon kapiert ;-)
    Sologefrickel ist Sologefrickel... Ob nun 2 oder 250 Töne in Folge, irrelevant.

    Interessanter wäre es doch, ein Stück INSGESAMT zusammen mit Saitenspielern/ Instrumentalisten zu kreieren, und nicht nur Sololäufe dazu zu wursten. Das wäre doch was
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #11
    Aktuelle Besetzung

    Also Aktuell haben wir:
    Gitarre 1 - Pie 314 - 80er Rock / Glam Metal:great:
    Gitarre 2- Captain Knaggs - Blues / Rock - Pentatonik :great:
    Gitarre 3 - OliverT - folgt zum Schluss

    Auf chick guevara, wir brauchen einen wie Dich ;) Immer etwas kantig klingt doch gut ;) Ein bisschen Jazz können wir wunderbar einbauen. Ein paar Single Notes und es passt :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.12.19, Datum Originalbeitrag: 15.12.19 ---
    Dann mach einen Threat auf und tue das ;) Hier gehts um was anderes ......
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    südl. München
    Zustimmungen:
    928
    Kekse:
    2.689
    Erstellt: 15.12.19   #12
    Dazu brauch ich keinen Thread. So´n Projekt hab i sogar schon gemacht, inclusive CD Release in Skandinavien ;-)

    Wollte nur Idee erweitern, nichts für ungut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.587
    Ort:
    thedizzard.bandcamp.com
    Zustimmungen:
    3.007
    Kekse:
    20.727
    Erstellt: 15.12.19   #13
    Falls noch was übrig bliebe ... kann ich machen.
     
  14. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Fränkische Pampa
    Zustimmungen:
    585
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 15.12.19   #14
    Ich glaub ich versteh was du meinst, denke teilweise ähnlich, bin da auch mehr songorientiert …
    Aber so pauschal und absolut abwertend, das finde ich nicht gut.
    Wenn was nichts für mich ist, nehme ich halt nicht teil, und gut is ...
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  15. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.428
    Ort:
    In the middle of the Country...
    Zustimmungen:
    2.602
    Kekse:
    13.901
    Erstellt: 15.12.19   #15
    Auch wenn wir uns mal in die Wolle gekriegt haben... Coole Idee hier. :great: Werde dennoch nicht mitmachen da Bereich Pentatonik schon belegt ist. ;) Bin dennoch auf das Ergebnis gespannt.
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.12.19, Datum Originalbeitrag: 15.12.19 ---
    Das ist nur was für Konsumorientierte...
     
  16. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    südl. München
    Zustimmungen:
    928
    Kekse:
    2.689
    Erstellt: 15.12.19   #16
    Nu mal langsam...
    Ich werte da nichts ab, bleib mal cremig.
    Is doch nun alles auch geklärt, kein Problem also.
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.12.19, Datum Originalbeitrag: 15.12.19 ---
    Na aber hallo. Vergiss das Merch nicht, wie Unterwäsche, Tassen, Kabelbinder, Socken, Teleskopschlagstöcke usw...
    Business ist business ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #17
    Und wenn Pentatonik 5 x belegt ist! Alles gut ;)

    Das ist ja das spannende - Wenn es 5 x Penta ist, dann ist es 5 x Penta ;) Das ist doch klasse, da sich jeder völlig unterschiedlich ausdrücken wird. Also mach gerne mit!:great:

    An alle bereits beteiligten: Intro steht bereits :D
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.12.19, Datum Originalbeitrag: 15.12.19 ---
    GUT, was hättest Du denn gerne?:great:

    Du sagts mir was Deine Nummer 1 Musikrichtung ist, in welcher Du am liebsten Solo spielst z.B.: Jazz, Metal, Blues, Funk, was Dir beliebt ....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.587
    Ort:
    thedizzard.bandcamp.com
    Zustimmungen:
    3.007
    Kekse:
    20.727
    Erstellt: 15.12.19   #18
    Och, egal, klingt sowieso am Ende immer nach mir.
     
  19. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.639
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.227
    Kekse:
    13.509
    Erstellt: 15.12.19   #19
    Wenn ich was zum aufnehmen hätte, würde ich ja mitmachen. Das ist ein Thema, dem ich mich ab dem kommenden Jahr mal widmen möchte. Coole Idee, vielleicht wird die ja mal fortgesetzt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    5.619
    Erstellt: 15.12.19   #20
    Du musst mir das schon mitteilen ;) Da ich den Backingtrack dem anpasse was Du möchtest ... ;) Also den Stil ....
     
Die Seite wird geladen...