Ein Squier Precision Bass bekommt einen neuen Anstrich

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
I'm_Google
I'm_Google
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.380
Kekse
5.257
Ort
Bodenseeregion
Hallo,
ich möchte meinen ersten Bass, ein Squier Precision-Bass der Affinity Serie, einen neuen Look verpassen. Er würde dann in meinem Zimmer hängen, zu repräsentativen (ah du spielst Gitarre!) Zwecken - also wie eine Art ''Kunstwerk''; ein Bild :)

Der Korpus bekommt ein dunkles grün (à la British Racing Green) mit ein, zwei Streifen die sich durch den Korpus ziehen. Auf dem Schlagbrett kommt ein Union-Jack. Der Hals (einschliesslich Griffbrett) wird im gleichen Grün lackiert. Oben am Kopf dann noch ein kleiner Union-Jack.
Ahhh... Great Britian, a lovely place!

Als ich letzte Woche die G&B kaufte musste ich schmunzeln: Der Grund.

Meine eigentliche Frage: Kann ich das Griffbrett lackieren, ohne das ich Angst haben muss das der Lack durch Spannungen im Holz abblättert?
 
Eigenschaft
 
Hi I'm Google,

über meinem Bett habe ich eine 1,5m Union Jack Flagge hängen und hier neben dem PC die Saint George's Flag. Zudem eine große UK-Karte, auf der meine (Motorrad-) Reisen durch England eingezeichnet sind.
Ich kenne England, Teile von Wales und die IOM besser als Deutschland ... :screwy:

Der Streißen darf aber nicht weiß sein, wie bei der Gretsch! Der muss Creme sein!!! :cool:

Es gibt fertige P-Schlagbretter mit Union-Jack. Die kosten allerdings ...

Das Ahorn des Halses darfst Du ruhig BRG lackieren; aber nicht das Griffbrett! Das gibt nicht nur eine Sauerei mit den Bundstäbchen, der Palisander sollte auch atmen können. Palisander ist zudem zu grobporig. Das Griffgefühl wird auch suboptimal. Ich würde beim Hals nur die Front der Kopfplatte lackieren und die Rückseite so lassen.
Palisander passt von der Farbe her aber auch zu BRG und Creme.

Kind regards
Andreas
 
Hi I'm Google,
Hey Cadfael,

über meinem Bett habe ich eine 1,5m Union Jack Flagge hängen und hier neben dem PC die Saint George's Flag. Zudem eine große UK-Karte, auf der meine (Motorrad-) Reisen durch England eingezeichnet sind.
Ich kenne England, Teile von Wales und die IOM besser als Deutschland ... :screwy:
Ah ja noch so einer :D - ich bin mit meinem Vater im MG B GT über Calais nach Folkstone und dann nach Nordirland (mit vielen Zwischenstationen) gefahren - es hat gestunken, es war unbequem und die Kupplung hat gestreikt - GEIL!

Der Streißen darf aber nicht weiß sein, wie bei der Gretsch! Der muss Creme sein!!! :cool:
Okay, wird gemacht.

Es gibt fertige P-Schlagbretter mit Union-Jack. Die kosten allerdings ...
Ohne Ausfräsung? Na dann einen Link bitte!

Das Ahorn des Halses darfst Du ruhig BRG lackieren; aber nicht das Griffbrett! Das gibt nicht nur eine Sauerei mit den Bundstäbchen, der Palisander sollte auch atmen können. Palisander ist zudem zu grobporig. Das Griffgefühl wird auch suboptimal. Ich würde beim Hals nur die Front der Kopfplatte lackieren und die Rückseite so lassen.
Palisander passt von der Farbe her aber auch zu BRG und Creme.
1. Der Hals hat keine Bundstäbchen.
2. Der Bass wird aufgehängt - basta! An's spielen denk ich nicht mehr, die Tonabnehmer sind sowieso weg... (deshalb PG ohne Fräsungen)

“1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.“
 
Falls der Immernoch Britisch Racing Green werden soll, wäre das:
RGB: (0, 66, 37)
RGB: (0, 51, 0)
RGB: (2, 28, 19)
RGB: (12, 25, 17)
RGB: (27, 77, 62)
Die Farbcodes für die Farben die als BRG angeboten werden.

Grüße skape

€dit: Kleiner Nachtrag: http://www.cs.rit.edu/~ncs/color/a_spaces.html Da kannste die einzelnen Farben mal ausprobieren, einfach auf RGB klicken.
 
Hallo Skape,

12/25/17 würde ich eher als "Windsor Green" bezeichnen. :)
Das ist ungefähr die Farbe einer meiner Kawasaki Estrellas (250 ccm Youngtimer Motorrad). :cool:
Das schnöde 0/51/0 kommt BRG schon sehr nahe.

Trotzdem interessante Möglichkeiten, die Du aufgelistet hast! :great:

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben