Ein weiteres Problem mit marshall anniversary 6100LM

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Weierleier
Weierleier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.01.09
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo liebes Forum,


ich hab da ein gruseliges problem mit dem Fußpedal.
wenn ich den amp einschalte ist am amp der 1.channel aktiv aber das Fußpedal zeigt an das der 2. channel aktiv ist.

wenn ich jetzt amp den 1. channel aktiviere dann drück ich auf den 1. taster des fußpedals dann zeigen beide (also amp und fußpedal) channel 1 an.

wenn ich jetzt aber mit dem Fußpedal zum 2ten oder 3ten channel schallte geht das auch aber wenn ich wieder zum 1 schalten will dann springt das fußpedal immer auf den 2 oder 3 channel zurück.
Zwischen dem 3 und 2 channel kann ich aber ganz normal switchen.


Und jetzt kommt das gruslige wenn ich das fußpedal weiter weg vom amp stell und leicht am kabel ziehe funktioniert wieder alles :eek:

ich hoffe irgendwer kann mir helfen und entschuldigung für die schlechte schreibweise is n bisschen schwer zu erklären ^^

Gruß
weierleier

PS: wenn ich direkt am amp schalte geht das auch ohne probleme, nur das fußpedal spinnt so rum.
 
Eigenschaft
 
da hast du bestimmt ein kontaktproblem in deinem fussschalter (entweder an dem klinken?anschluss, oder im pedal selber). einfach mal ausprobieren und wenn du die stelle gefunden hast irgendetwas bauen richtung zugentlastung, dann dürfte das problem behoben sein. kenne das ganze auch schon von anderen fussschaltern...
 
Ich denke, das Problem liegt am Kabel, weil es ja auftritt, wenn man das Kabel bewegt. Kabelbruch oder Kurzschlusskontakt.
 
ok danke werd mich mal umschaun das problem ist das das kabel ein 6 poliges midikabel ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben