Engl Invader 100 mit G-System Effekt-Loop und Channel switching Problem

  • Ersteller Tuxguitar
  • Erstellt am
Tuxguitar
Tuxguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.13
Registriert
10.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute

Ich verwende einen Engl Invader, welchen ich mit dem G-System steuere. Für die Steuerung des Amps verwende ich die Midi Funktion des G-Systems, indem ich ein Setting am Amp einstelle und dieses mit der Copy/Write Taste im G-System speichere. Dies funktioniert soweit, dass ich die Channels am Amp per G-System umstellen kann.

Das Problem ist nun, dass ich noch einen FX-Loop des Amps verwende um z.B. das Delay des G-Systems zu nutzen. Wenn ich allerdings beim Amp auf den FX-Loop 1 schalte (welchen ich mit dem G-System verbunden habe), dann funktioniert das Wechseln der Channel nicht. Wenn ich den FX-Loop 2 verwende, dann geht es. Umgekehrt funktioniert es auch nicht, also wenn ich den FX-Loop 2 mit dem G-System verbinde, dann funktioniert das Wechseln der Channel nur wenn ich den FX-Loop 1 einschalte.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
schickst du vielleicht noch einen cc befehl mit, der beim umschalten den loop wieder zurück schaltet?
 
Ich verwende die Einstellungen, welche der Amp per Copy/Write Taste speichert, dies beinhaltet auch einen CC Befehl, welcher den FX-Loop wechselt. Dieser ist allerdings auf den FX-Loop 2 eingestellt (Loop welcher mit dem G-System verbunden ist, ist der 1). Wenn ich ihn auf den FX-Loop 1 einstelle, dann funktioniert das Wechseln nicht. Es funktioniert jeweils nur mit dem FX-Loop, welcher nicht mit dem G-System verbunden ist.
 
wenn du am amp einstellst und speicherst, kannst du das gespeicherte per pc aufrufen. schickst du dann noch nen cc für den loop mit, schaltest du im selben moment den loop wieder zurück.
 
Hab das mal ausprobiert. Das Problem ist jedoch, wenn ich den FX-Loop umschalte, dann ignoriert er die Settings vom G-System. Wenn ich z.B. mit dem G-System den Lead Channel einstelle und dann am Amp auf den anderen FX-Loop wechsle, dann schaltet er automatisch auf den Clean Channel, obwohl es auf dem Amp aussieht, als würde er weiterhin auf dem Lead Channel bleiben (das Lämpchen beim Lead Channel leuchtet weiterhin)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben