Ein zwei Fragen

S
spurl
Guest
Hallo zusammen.
Ich hoffe das ist die richtige Rubrik.
Es geht um folgendes:

Ich möchte mir demnächst folgendes Anschaffen: http://www.musik-produktiv.de/boss-gt-10.aspx

http://www.musik-produktiv.de/alesis-io-2.aspx

und mit dem aufnehmen anfangen.
Und nun zu meinen Fragen:
1. Stimmt es das ich dafür eigentlich keinen Verstärker brauche, also beides an den PC anstöpseln und der Gitarrensound kommt aus den Boxen.
2. Reicht die Leistung von meinem PC überhaupt aus um mit den "programmen" ordentlich arbeiten zu können.

Danke schon mal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
Um Gitarre über den PC zu spielen oder aufzunehmen brauchst Du das Boss gerät nicht, aber das nur nebenbei.

Man kann ohne einen Verstärker aufnehmen, dann muss man den Verstärker natürlich auf dem PC oder eben auf dem Boss Simulieren. Ob der PC dafür fit genug ist hängt natürlich von der Software und dem PC ab, die Du zum Aufnehmen nutzt. Ich hab grad meine Glaskugel verlegt. Wäre ganz nett, wenn Du kurz aushilfst und uns mitteilst, was das für ein Rechner ist und welche Software Du nutzen willst.

Grüße
Nerezza
 
P4 2,53 GHZ
512 MB RAM
OS: XP

Ich wollte erst mal die Software nutzen die beim Alesis dabei ist. Weil davon hab ich noch keine Ahnung. Bin also einsteiger bei dieser Thematik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben