Einbau Mini-Switch unter dem Pickguard einer Strat

T
Thain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Kekse
0
Mahlzeit:)

Ich wollte in meine Strat am der Bridge bald einen Seymour Duncan SSL-5 in der tapped Variante einbauen und die Schaltung zwischen "normal" und "volle Kraft" über einen Mini-Switch regeln.

Ein Push-Pull Poti geht wahrscheinlichnicht, da eine "Tone-Poti" ein Mischpoti ist, dass den mittleren PU zum Hals oder Bridge PU parallel hinzuregelt, bzw. in den Zwischenpositionen einen out of phase Sound produziert.

Das andere Poti ist dieses Fender TBX-Control und das wollte ich auch drin lassen.

Damit ich nun beim Spielen nicht versehentlich den Mini-Switch umschmeiße, würde ich gerne den Mini-Switch unter dem Pickguard montieren (wie z.B. bei der Gilmour Signature Strat).

Dafür habe ich im Netz folgendes Teil gefunden:

http://www.stratcat.biz/4022.shtml

Gibt es sowas auch aus Deutschen oder Europäischen Landen? Danke für eure Hilfe:great:

Gruß

Thain
 
Eigenschaft
 
Damit ich nun beim Spielen nicht versehentlich den Mini-Switch umschmeiße, würde ich gerne den Mini-Switch unter dem Pickguard montieren (wie z.B. bei der Gilmour Signature Strat).
Dieser Winkel hat nebenbei den Nachteil, daß dir eine bestimmte Position des Schalters vorgegeben wird.

Da es dir vorrangig ums >Nichtumschmeißen< geht und nicht um die optisch sehr elegante Lösung . .

Nimm einen Switch mit kurzem Hebel und bau ihn quer zur Hauptrichtung deiner Hand ein, da wo er nicht stört.
Außerdem kennt deine Hand den neuen >Einrichtungsgegenstand< bald . .
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich weiß allerdings nicht wie du spielst :D

Hier noch ein Druckschalter:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17384&promotionareaSearchDetail=005
 
Hi bonito369,

danke für deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich um die Eleganz, je unauffälliger der Pinnöpel, desto besser;-)
Dass mit diesem Winkel die Position vorgegeben ist, ist ok, denn genau da hätte ich ihn - ohne diesen Winkel zu kennen - auch hingesetzt:cool:

Gruß

Thain
 
denn genau da hätte ich ihn - ohne diesen Winkel zu kennen - auch hingesetzt
hi Thain

Sowas hat man doch aus Alu recht schnell selber gemacht.
Alu-Restchen vom Schrottplatz kriegt man meist geschenkt oder für ein paar Cent.
Das ist nicht schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben