Einbau von 2xHumbucker in Telecaster

von pive, 10.08.08.

  1. pive

    pive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #1
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne in einen Tele Body mit 2 Humbuckerfräsungen 2 Splitbare Humbucker verbauen, habe (bis jetzt) 3 runde Bohrungen für Potis.
    Hab sowas noch nie gemacht, kann aber n bisschen löten und hab schon das ein oder andere Hardwareproblem selbst gelöst und mit verschiedenen Pickups experimentiert.
    Hab aber keine Ahnung wie ich einen kompletten Schaltkreis erstellen soll oder wo ich entsprechende Pläne herbekomme. Wär auch schön zu verstehen wie die einzelnen Teile aufeinander wirken etc.
    Mir würde 1xTon und 1xVol zur Klangregelung völlig ausreichen, wenn möglich wäre eine
    Hum,Single,Single-Single,Single,Hum Schaltung schön oder
    Hum,Hum-Single,Single-Single,Single-Hum,Hum.
    Gibt es Drehschalter mit 5 Positionen?
    Kann ich einen 3Positionen-Schalter nehmen und per Push Pull Poti beide Humbucker splitten(1xVol für beide PU´s)
    Kann mir irgendjemand einen funktionierenden, übersichtlichen Schaltplan schicken in dem auch die zu verarbeitenden Teile ordentlich beschriftet sind (Ohm der Potis und Widerstände etc.)?

    für jegliche Hilfe Danke ich schonmal recht herzlich:great::great::great:

    pive
     
  2. D4DOG

    D4DOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    816
    Erstellt: 10.08.08   #2
    Hast du mal bei Seymour Duncan geschaut?
    Vielleicht findest du ja hier was...

    Gruß
    Andreas
     
  3. pive

    pive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #3
    Besten Dank für den Link,
    jetzt stöber ich erstmal.
    Schöne Gitte! Ich bau grad ne Jazzmaster zur bariton Gitarre um.
    Mal sehen obs was wird!

    Gruß
    Pive
     
Die Seite wird geladen...

mapping