einbau von sh-1

  • Ersteller jimmypage_Rocks
  • Erstellt am
jimmypage_Rocks
jimmypage_Rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
08.01.05
Beiträge
761
Kekse
1.687
Ort
~Karlsruhe
will morgen nen sh-1 in meine epi paula einbauen....und zwar an die halsposition. da ich sowas vorher noch nie gemacht hab, kann mir jemand das kurz und präzise erklären wie ich die kabel genau zu verlöten habe? danke im voraus, sufu hat mir leider nix gebracht...
 
Eigenschaft
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Welchen SD-SH 1 hast du denn?

Es gibt einen mit 2 Adern und einen mit vieren!?


Erstmal ne grundsätzliche Anleitung (funktioniert mit beiden Varianten, aber zunächst für die 2 Ader Version gedacht):

Pu einsetzen...Kabel zum Switch...ein Kabel wird an den Switch gelötet (da wo der alte PU war)...das andere Kabel wird an Masse gelegt (am besten einfach auf das Gehäuse eines Poti löten).

Schon fertig! Auf eines solltest du allerdings achten: Die Phasen! sprich es könnte sein dass du den PU ´´verkehrt´´ rum einlötest....das ist nicht schlimm, es klingt nur schlecht, dann musst du die beiden Kabel vertauschen. Auf jedenfall kannst du dabei nix kaputt machen

Verhindern kannst du das nur wenn du weisst wie rum der andere PU drin ist...(was ist das für einer, Hersteller? welche Farbe hat das Kabel das zum Switch geht?)


Viel Erfolg, und Spass;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben