Seymour Duncan | Ibanez 570

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
Hi Leute,

cih spiele ne Ibanez 570 (Tremolo) und möchte demnächst meine Pickups austauschen und zwar gegen nen Sh-4 JB und nen Sh-13 Dimebucker.
Da ich sowas noch nie gemacht habe und öfter mal von F-Spaced Pickups speziell für tremolos gelesen habe bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
Kann mir einer mal den genauen Unterschied erklären und mir sagen ob meine Konfiguration so wie ich sie vorgestellt habe auch passt. Nicht das ich die Dinger kaufe und sie lassen sich nicht vernünftig einbauen.

Danke schonmal im vorraus !!!

MFG
]EventZero[
 
Eigenschaft
 
up!
kann mir keiner helfen?
up!
 
Verbesserung:

Es gibt nicht alle SDs auch als Trembucker (anstatt Sh-?, TB-? )

Aber sollten zu finden sein: Musik-Produktiv hat die recht billig. Werde da auch bald zuschlagen, TB-5 und SH-2
 
Hi! Ich habe eine RG 1570 mit SH-2N und SH-6B OHNE F- Spacing. Das ganze hat die Gitarre unwahrscheinlich aufgewertet. Der Hammer. Einen Unterschied zwischen F-Spacing und normal hört man nicht, dass muss man schon messen, denke ich. Man kann also ganz beruhigt auch normale einbauen, wenn es den entsprechenden PU F-spaced nicht gibt.
 
Ich denke, wenn man drauf achtet, hört man es schon. Aber ein ungeschultes ohr wird da keinen unterschied hören. Vondaher. Aber wir Musiker streben ja nach Perfektion gell :p...

Welche richtung spielst du denn so? Bzw. wie ist der Jazz im Neck bei verzerrung? Viel sustain und so?
 
Man höhrt es wirklich nicht, da Humbucker nicht so eine hohe Richtcharakteristik haben. Einfaches Beispiel, höhrst du beim benden nen Unterschied??
Der einzige Unterschied den man höhren könnte wäre konztruktionsbedingt.
Ich denk es sieht halt nur besser aus wenn die Pole's unter den Saiten liegen ;)

mfg :)
 
Und die TBs sind bei Musikproduktiv billiger als die Normalen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben