Einbinden von Midi-Plugins (Arpeggiator, Harmonizer)

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
577
Kekse
2.354
Hallo!

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage Frage.
Ich nutze einen Blaswandler, um Softsynths anzusteuern.
In der DAW-Software (Sonar X1) nutze ich dann z. B. Guitar Rig, um die Klänge zu verfremden. Klappt alles wunderbar.
Beim Einbinden von Midi-Plugins (z. B. Arpeggiator Kirnu) habe ich jedoch meine Probleme. Diese Plugins werden mir als "Softwaresynthesizer" angezeigt. Kann ich diese Plugins trotzdem in die Effektkette einbauen oder muss ich eine eigene Spur anlegen und die Midi-Daten dann irgendwie transportieren? Ich habe beides probiert, aber leider bisher ohne Erfolg (kein Effekt).

Für Hinweise bin ich dankbar.

Der Blaswander sendet u. a. die MIDI-Daten Breath Conrol (02), Aftertouch, Expression (11), Velocity.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben