Eine andere Art gehörschutz...

  • Ersteller Tzeligot
  • Erstellt am
T
Tzeligot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
14.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo.
Ich bin im Alltag viel unterwegs (laut!) und suche Kopfhörer (alternativ InEars) die eine sehr hohe Dämmung haben, und man auch Musik hören kann. Die Qualität der musik muss nciht besonders gut sein (Budget ist nicht soo pralle) aber die Dämmung sollte einige Dezibel betragen. Ich dachte mir nur, dass ich nicht mit so Ohropax oder so Mickey-Mäusen mich kaum in der "normalen" Öffentlichkeit (meine Freunde finden das sau uncool) zeigen kann, weshalb ich lieber so als Musik-Kopfhörer erkleideten Gehörschutz haben möchte. Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
ich meinte natürlich nicht, dass ich jetzt den ganzen tag halbtaub rumrenne -.- Ich meinte nur, dass ich jeden tag viel mit Lautstärke konfrotniert werde und ich einen möglichst unauffälligen, aber guten Schutz brauche. So was wie Schlagzeug (Peaks von ca. 110-120 dB) hört sich gut an...Wieviel nehmen die denn weg?
 
ich meinte natürlich nicht, dass ich jetzt den ganzen tag halbtaub rumrenne -.-

War dochn Witz, musste nur irgendwie an Peter Lustig denken ;)

Ich kenn mich da leider nicht so genau aus, aber das müsste da eigentlich irgendwo stehen, wenn du dich mal durch die Angebote bei Thomann klickst. Oder such mal hier im Forum nach Gehörschutz, da gibts bestimmt aufschlussreiche Einträge.
 
Hallo.
Ich bin im Alltag viel unterwegs (laut!) und suche Kopfhörer (alternativ InEars) die eine sehr hohe Dämmung haben, und man auch Musik hören kann. Die Qualität der musik muss nciht besonders gut sein (Budget ist nicht soo pralle) aber die Dämmung sollte einige Dezibel betragen. Ich dachte mir nur, dass ich nicht mit so Ohropax oder so Mickey-Mäusen mich kaum in der "normalen" Öffentlichkeit (meine Freunde finden das sau uncool) zeigen kann, weshalb ich lieber so als Musik-Kopfhörer erkleideten Gehörschutz haben möchte. Gibt es sowas?

Individuell angepasste InEars sind doch dann genau das, was Du suchst, oder nicht?! Ich versteh nicht, warum Du das als "alternativ" in Klammern geschrieben hast. Verschwinden ganz gut im Ohr und sind gedämmt.
 
Mein Budget is max. 100 Euro, die indivduell angepassten von Elacin oder sowas kosten da noch ne Stange mehr. InEars hab ich immer das gefühl, als würden die vllt. gleich rausfallen und das würd net viel helfen...

Hab mir folgende angeschaut: Kann jemand was empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128


https://www.amazon.de/Superlux-Kopfhörer-HD-660/dp/B0045CVWY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310719113&sr=8-1

...Ich hätte eben eher gerne Kopfhörer, und der Sennheiser fällt mir da mit 30dB sehr positiv auf... nur weiß ich nicht, welche Frequenzen wie stark abgedämpft werden...Hat noch jemand eine Idee?

Ich mcöhte damit auch Musik hören, das ist aber zweitranging nur mitm dem mp3-Player, also da brauch ich keine hammerqualität. Wichtig sit mir die hohe Dämmung (sicher! Inears falln mir immer raus, deswegen alternative..), leider auch Budget 100€ und auch etwas das aussehen.
 
Inears falln mir immer raus, deswegen alternative..
Wenn dir In Ears immer rausfallen hast du entweder komplett exotische Gehörgänge (kommt sehr selten vor) oder zu benutzt schlicht das falsche Poster und/oder setzt sie falsch ein.

Wenn du die In Ears ins recht Ohr einsetzen willst dann fass mit der linken Hand das Ohr oben an und zieh es hoch. Dann weitet sich der Gehörgang und du kannst sie tief einsetzen. Dann wieder loslassen und sie sollten ziemlich fest sitzen. Bekommst du sie nicht weit genug rein nimm das kleineres Polster, fällt es trotz dieser Methode raus ist das Größere das Mittel der Wahl.

Es gibt wirklich nur sehr wenige Menschen wo die Gehörgänge viel zu groß oder viel zu klein für das Standardset an Ohrpolstern ist was da mitgeliefert wird.


Der HD 280 dichtet ganz ok, aber du solltest bedenken dass keiner dieser normalen Kopfhörer so effektiv arbeitet wie diese Micky Mäuse von Peltor oder so. Da sind Welten zwischen.
 
So 20 dB würden mir schon reichen...und so Peltor...das sieht aus wie...naja!
Ich Krieg aber nie Ohrstöpsel etc etc. richtig rein. Auch der liebe HNO muss da immer rumfummeln, weil der Gehörgang etwas komisch ist.
 
Also ich habe mir mit meiner Schwester jetzt auch Elacin ER15 besorgt. Es überschreitet zwar dein buged, ist aber absolut empfehlenswert! Außerdem ist der Preis von Akustiker zu Akustiker unterschiedlich. Wir waren zu zweit bei 4 Akustikern, und die preise gingen um 60€ auseinander. Der eine hat es dann für 75€/Ohr gemacht, auch weil wir zu zweit da waren. Und jetzt muss ich sagen; Es hat sich wahnsinnig gelohnt. Kann ich immer nur weiterempfehlen.
 
Es gibt ja auch normale InEars die dämmen sollten...Gibts da welche, die richtig krass gut dämmen in meiner Preisklasse? Wenn die Soundquali ned so gut ist machts auch nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben