Eine Komposition von mir für euch :)

  • Ersteller Mr Seczko
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr Seczko
Mr Seczko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
22.09.10
Beiträge
292
Kekse
2.341
Ort
Köln
Hallo liebe Leute! Habe mich eben erst angemeldet, und schon will ich posten! :) Bin aber schon öfters auf das musiker-board gekommen und habe Beiträge gelesen, die mir als sehr fachkundig (das ist bei Weitem nicht in jedem Musikerforum der Fall) und wertvoll aufgefallen sind, oder mich zumindest auf ein neues Thema aufmerksam gemacht haben, das man dann weiter verfolgen konnte (z.B. Quartenharmonik).
Vielleicht gibt es ja noch einen Thread für Neulinge hier, aber trotzdem kurz zu mir: Ich bin Komponist (sage aber natürlich immer "Ich mache Musik" :) ) und mein echtes Hauptinstrument ist die Gitarre und daneben kommt dann das Keyboard, auf dem ich nicht wirklich gut bin und eben der gute Apfel als Kompositionsmaschine. Und jetzt hoffe ich, dass ihr Lust habt, euch etwas von mir anzuhören. Das Stückchen ist zwar schon vor mehr als zwei Jahren entstanden und mit Reason 4 orchestriert, aber ich würde ja auch vlt. noch mal was Neueres hören lassen. ;) Und schreibt mir gerne was dazu... Leider hat das Stück noch kein richtiges Ende und ich kann momentan Reason nicht benutzen, aber jetzt ist listening-time! Enjoy!

el viaje.mp3
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board!
Also ich find es wirklich gelungen! Ich kann mir das Stück wirklich in vielen Situationen vorstellen, wo es passend wäre, z.B. als Intromusik für ein Spiel, aber da gibt es sicher noch deutlich mehr Anwendungsgebiete.

Leider kann ich keine ausführlichere Art von Kritik geben, bin selbst noch ganz am Anfang in Sachen Musik und bis ich das komponieren anfangen könnte wird noch sehr viel Zeit vergehen...

Mich würde interessieren wie lange du schon effektiv komponierst und wie lange du für dieses Stück gebraucht hast.
 
Hallo Mr Seczko - willkommen im Musiker-Board.

Du hast im Unterforum "Kompositionslehre und Arrangement" gepostet, wo es aber nur um Diskussionen über eben diese Dinge geht. Für eigene Kompositionen in hörbarer Form gibt's das Hörproben-Unterforum. Schreib doch bitte mal in den nächsten Tagen, in welches Unterforum dort dein Beitrag verschoben werden soll, dann verschiebe ich den. Ansonsten müsste ich ihn löschen, da er hier off topic ist. Du kannst hier im Thread antworten oder mir eine Persönliche Nachricht schicken.

Falls du über die Kompositionstechnik oder das Arrangement deines Stückes diskutieren willst, kannst du das hier im Kompositionslehre-Forum natürlich gerne tun. Dazu solltest du am besten den relevanten Ausschnitt in Notenform oder als Aufnahme zusammen mit deinen Fragen posten.

Harald
 
Hi Teryn! Schön, wenn dir das Stück gefallen hat. Zur Anwendung ist es bislang noch nicht gekommen, aber vielleicht findet sich da ja tatsächlich noch etwas. Mich würde eben auch interessieren, welche Assoziationen beim Hören entstehen, daher ist mir "jedes" Feedback wichtig (warum ich das in Anführungszeichen gesetzt habe, ist nochmal ein Thema für sich :D ). Und komponieren tue ich eigentlich schon sehr lang, länger, als ich von Musik wirklich Ahnung habe, und auch nicht nur in orchestraler Form, aber das ist natürlich auch eine Herausforderung. Also im Prinzip seit bei meiner damaligen Soundkarte ein Orchestrationsprogramm dabei war, befasse ich mich damit und habe bis heute nicht genug bekommen! Für das Stück habe ich schon etwas länger gebraucht, da ich immer wieder Feinheiten verändert habe und jetzt würde ich gerne die Snare Drum später einsetzen lassen, aber das geht gerade nicht :D Aber wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit!
Ja und hallo HaraldS, sei mir gegrüßt :) Ich hatte hier gepostet, weil sich hier bislang die für mich relevantesten Diskussionen abgespielt haben, und weil ich dachte, dass es hier vlt. doch mehr Leute interessiert, als im Hörproben-Unterforum, wo ja kein Bereich für Orchestermusik besteht und dann hätte ich es unter Sonstiges stellen müssen, wo auch wieder ganz andere Musik vorrangig ist. Aber dahin müsste der Beitrag dann wohl? Noten kann ich leider nicht liefern, da ich wie gesagt Reason gerade nicht nutzen kann und ich auch eigentlich Meinungen zu dem Stück haben wollte, wie es so über die Ohren funktioniert. Also wenn du den Thread verschieben musst, sag mir einfach wohin, weil ich es gerade nicht richtig einordnen kann.
 
Ich hatte hier gepostet, weil sich hier bislang die für mich relevantesten Diskussionen abgespielt haben, und weil ich dachte, dass es hier vlt. doch mehr Leute interessiert,

Okay, aber wenn für dich relevante Diskussionen hier stattfanden, heißt das ja nicht automatisch, daß deine Hörproben auch hier on topic sind. Das Forum ist eher nach Themen geordnet, nicht nach User-/Interessengruppen: ein Beitrag sollte in das thematisch passende Unterforum ("Ufo"). Aber nicht alleine dorthin, wo man interessierte Leser vermutet. Die kommen schon von alleine ins thematisch passende Ufo, wenn es sie interessiert. Jeder, der orchestrale Hörproben hören möchte, schaut ins "Sonstige"-Ufo, da es bisher kein spezielles orchestrales Hörproben-Ufo gibt. Langfristig könnten wir sowas aber durchaus einrichten.

Also wenn du den Thread verschieben musst, sag mir einfach wohin, weil ich es gerade nicht richtig einordnen kann.

Ähm...andersherum ;): du solltest mir sagen, in welchem Hörproben-Ufo du deine Musik am passendsten einsortiert sehen möchtest, denn nur du kennst deine Musik detailliert. Ich verschiebe jetzt mal ins "Sonstige"-Ufo - wenn du es lieber woanders haben möchtest, sag kurz bescheid.

Harald
 
Und schreibt mir gerne was dazu...
würde ich ja vielleicht, aber dein Upload ist leider nicht mehr verfügbar, zu kurzlebig. Und da heißt es immer, das Internet vergesse nichts. Das ist so falsch, wie die Prophezeiung von Bill Gates, 640kB wären wohl genug für jeden :)
q.e.d.
 
640 kB, soviel geht schon?!:rofl:

ja, ich finds auch sehr schade, daß der link nicht mehr gültig ist.... jetzt beweg ich mich einmal außerhalb des Akkordeon-Forums, und schon isses nix.....:D
(für alle, die mich nicht so genau kennen: das war ein kleiner, nicht ernstgemeinter joke....)
 
Hallo Leute,

tja, wenn die Hörprobe nicht mehr verfügbar ist, kann hier auch zu (kein Grund zum Spammen ;))...

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben