Schlafflied begleitet mit Schrutibox

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Wir haben diese Live Session gedreht mit einem wunderbaren Künstler aus Leipzig.


Würde mich über Feedback freuen.

Liebe Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
Schön. :great:

Bewerten kann ich das aber leider nicht, da mir Vergleichskünstler dieses Genres nicht bekannt sind. Ich würde noch die zwei Schmatzer raus nehmen. Sie sind zwar authentisch aber doch irgendwie fehl am Platz.
 
Hallo,

auch mir gefällt diese Nummer extrem gut, sei sie nun ein "Schlafflied", ein "Schlaflied" oder eben einfach nur ein wunderschönes Kleinod voller hypnotischer Magie. Unfassbar innig gesungen.

Übrigens: Was, bitte, ist eine "Schrutibox"? Wo bekommt man sowas? Haben will!

Liebe Grüße und danke fürs Einstellen!

Holger
 
Übrigens: Was, bitte, ist eine "Schrutibox"? Wo bekommt man sowas? Haben will!
Srutibox sind kleine "Blasebalg"kästchen, die einen Bordunton erzeugen (mittels Stimmzunge wie bei ner Mundi).
Wird oft als Begleitinstrument für den Grundton in indischer Musik verwendet.
Tonumfang ca 1Oktave (man kann also Quinten, Quart usw "brummen" lassen).
Traditionelle sind allerdings a bisserl anders, als die für den europäischen Markt...

Kaufen kannste bei Thomann

https://www.thomann.de/de/shruti_boxen_surpeti.html

oder bei Folkfriends.com.

oder google zB nach Monoj Kumar Sardar Sruti ...
 
Danke für die Erklärung und die Links! Bin begeistert!
 
Hallo @TimTom,

ich habe dich mal verschoben. So, wie ich es verstanden habe, bist du nicht der Sänger, sondern an der Video-Produktion beteiligt. Bei den Vocals-Höproben bitte nur selbst gesungene Songs posten.
 
Wunderschön - weißt du, was er für eine Sprache singt? Ich könnte jedenfalls stundenlang zuhören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben