eine Monitorbox 3 Instrumente??

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hi wir hatten gestern einen Auftritt der leicht anstrengend war weil ich kein bischen von mir gehört hab ^^
Jetzt versuch ich mir eine Monitorbox zu zulegen, allerdings hab ich davon nicht viel ahnung.
Wäre es möglich auf eine Monitorbox gitarre bass und keyboard laufen zu lassen??
was muss der verstärker/combo haben damit ich ihn mit einer m,onitorbox überhaupt anschließen kann?
und tuen es auch billigere monitorboxen?? hab nämlich schon welche ab 80€ gesehen.

Cheers & Beers = )
 
Eigenschaft
 
Wäre es möglich auf eine Monitorbox gitarre bass und keyboard laufen zu lassen??
Ja
was muss der verstärker/combo haben damit ich ihn mit einer m,onitorbox überhaupt anschließen kann?
Nichts
Einzig und alleine der Mixer muss einen PreFader Aux Weg haben,da wird dann der Monitor angeschlossen.
und tuen es auch billigere monitorboxen?? hab nämlich schon welche ab 80€ gesehen.
Es hat hier schon User gegeben die behauptet haben das eine 80€ Box ausreicht,ich persönlich halte das für verbrannte Kohle,weil es nicht wirklich geht und die Halbwert Zeit der Box extrem gering ist.
Mit Bauchschmerzen ab 250€ aufwärts müsstest Du einplanen um überhaupt etwas brauchbares zu bekommen ,von wertig sprechen wir da noch garnicht.
 
Ja gut aber wie mach ich dass dann? Gitarre in effektgerät. effektgerät in AMP und dann AMP in Monitorbox?? dann braucht der Amp aber einen bestimmten Ausgang oder nicht?
 
Vielleicht erzählst Du erst mal was über Eure Besetzung und wie das alles im Moment verstärkt wird. Liest sich im Moment für mich so, als wäre da garnix an PA vorhanden und alle spielen über ihre Instrumentenverstärker... ;-)


domg
 
also wir haben eine PA mit 150 Watt glaub ich. da läuft aber nur keyboard, Gesang und die schlagzeug doublebass drüber. Gitarre und Bass sind über AMPs.
Deswgen versteh ich auch nicht ganz wie das funktionieren soll ^^ Sorry ich kenn mich da leider garnicht aus bin nur gitarrist =P
 
also wir haben eine PA mit 150 Watt glaub ich. da läuft aber nur keyboard, Gesang und die schlagzeug doublebass drüber.

150W und Bassdrum... interessant. ;-)
Mir schwant da nix Gutes, aber ok...

Wenn über diese PA momentan schon mehrere Signale wiedergegeben werden, muß ja irgendwo ein Mischpult sitzen, an dem eben Gesang, Keys etc. angeschlossen sind. Was ist das für ein Gerät? Vielleicht bietet dieses Pult ja einen pre-fader AUX-Weg und da kommt dann künftig Dein Monitor dran. Auf diesen Monitor kannst du aber nur senden, was am Mischpult hängt, also müssten Klampfen und Bass da ebenfalls noch angestöpselt werden. Ob nun per Mikrofon abgenommene Box, DI-Box, Recording-Out von 'nem Preamp/FX/Modeller oder wie auch immer, richtet sich nach dem vorhandenen Equipment der einzelnen Musiker.

Ich rate Dir, hier im Forum mal den Mischpult-Workshop und die Threads zu Proberaum-Anlagen zu durchforsten. Da findest Du viel Hintergrundwissen, wie solche Setups aufgebaut und zusammengestöpselt werden müssen.


domg
 
alles klar dankeschön = )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben