Eine Saite verstimmt sich andauernd

G
gurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
17.08.06
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo!

ich habe eine ESP LTD eclipse 1000 und ich hab die auf Drop C gestimmt. Allerdings hab ich da ein problem. die F-Saite verstimmt sich andauernd sehr schnell, wenn ich 1 oder 2 lieder gespielt habe, kann ich die erstmal nachstimmen, weil sie nicht mehr mit den anderen saiten überein stimmt.
die anderen 5 saiten hingegen passen noch perfekt. woran liegt das? es liegt nicht an den saiten, weil ich schon tausend mal die saiten gewechselt habe und es immer wieder bei der F-Saite passiert. liegt das an den einstellungen???
 
Eigenschaft
 
Solltest du auf eine andere Saitenstärke umgestiegen sein, kann es sein das die Saite im Sattel klemmt. Schau einfach mal nach ob sie dort genug Freiraum hat.
 
mh... umgestiegen bin ich nicht. hab schon immer mit der dicke gespielt.
was hat denn das einklemmen mit verstimmen zu tun?
meines erachtens sieht das da aber so aus, als ob die genügend freiraum im sattel hat. jedenfalls haben die anderen saiten nicht mehr freiraum und die verstimmen sich ja nicht so schnell.
 
Oben im Flügel des Tuners ist ne schraube, es könnnte vllt schon helfen die mal etwas fester zu ziehen.

Gruß Flo
 
die habe ich schon verdammt festgezogen. außerdem wäre es ja unwahrscheinlich, dass ich gerade immer diese eine schraube nicht fest anziehe beim saitenwechsel!!!
 
Mit welcher Saitenstärke spielst du?
Evtl musst du wirklich den Sattel etwas breiter feilen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben