Eine Sound Bank VST Drum erstellen (Nuendo)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Warpig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
15.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,

kann mir eventuell jemand weiterhelfen ? Und zwar geht es darum, eine eigene Drum Bank für Nuendo zu erstellen, da ich mit den Drum Compi Sounds nich zufrieden bin. Ich hab hier ein E-Drum rumstehen was sich aber für Direktaufnahmen nich wirklich eignet (Pad der BD setzt manchma aus).

Jedenfalls habe ich mir die Sounds vom E-Drum aufgenommen und geschnitten, sozusagen meine eigenen Sounds ausm TD3 rausgeholt und als AIFF Files exportiert.

Schön und gut, meine Sounds hab ich alle, nur wie bekomm ich sie jetzt in mein Nuendo unter nem Drum Compi Kit.

Ich dachte mir erst "Hey nennste einfach die Files um und tauschst sie gegen die vorhanden"
Eigentlich sollte es dem Programm ja egal sein solang die Files den selben Namen wie vorher haben.

Gut, hat auch geklappt... naja :rolleyes:, nur leider nich ganz.
Hab 3 Sounds und der rest wird nich erkannt bzw. is nich abspielbar, obwohls das selbe Prinzip ist.

Hin und her gerede, jedenfalls muss es ja möglich sein sich einfach ne eigene Bank zu machen und seine Sounds dort zu verwalten bzw. zu setzen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Was hälst Du davon Nuendo zu verkaufen und stattdessen einen Sequencer Deiner Wahl + entsprechende Drum Software anzuschaffen? Mit Addictive Drums, BFD oder Battery kannst Du absolute geile Sachen machen.

Grüße
Nerezza
 
Ich nutze Nuendo ja auch für andere Dinge. Würde eben schon gern dort ne Bank erstellen da ich mit meinen vom TD3 abgenommenen Sounds ziemlich zufrieden bin für meine Zwecke.

Jetzt andere Drum Software zu besorgen lohnt sich für mich da nicht. Wie gesagt, mit den Sounds die ich mir jetzt geschnitten habe bin ich zufrieden , nur bekomm ich sie derzeit noch nicht rein.

Sollte wie gesagt ja möglich sein die Sounds zuzuweisen.
 
Hm, die samples liegen als WAV vor? Wenn ja kannst Du einfach Loopazoid nehmen und sie da rein laden. Mit Nuendo kenne ich mich leider so gar nicht aus (abgesehen davon, dass mir da so 1800€ fehlen ;))

Grüße
Nerezza
 
Die Samples sind AIFF Dateien. Und so habe ich meine Sounds natürlich auch exportiert. Also habe ich im Prinzip meine Sounds vom TD3 als AIFF nur kann se nich im Drum Compi nutzen weil die Bank fehlt bzw. weil der austausch mit den andern Dateien nich klappte was mir ein Rätsel ist., da 3 Sounds ja gingen. Is ja eigentlich nur der Pfad auf den ich alles angepasst hatte.

Hm.. trotzdem mal danke für dein interesse hier und deine Tipps auch wenn ich den weg nich bevorzuge mit der neuen Software :great: Vielleicht findet sich ja jemand der da ne Ahnung hat.

Vermutlich isses recht einfach und ich überseh irgendwas und mach deshalb da ewig mit rum:screwy:


EDIT :

Also eigentlich isses ja kein Problem die Samples als WAV zu speichern. Habe es jetzt mal mit Loopazoid versucht.
Jedoch bekomm ich dort die Sounds auch nicht reingeladen.

Bin jetz so vorgegangen :

- Audiospur erstellt (Stereo)
- Über VST Instrumente Lopazoid geladen
- Für die Spur als Out Loopazoid eingestellt
- Drum-Map mal auf "Keine Drum-Map" gelassen
- Im Loopazoid UI dann rechts unten "auf Load Sample" (steht übrigens auf WAV und AIFF als Dateityp)
- z.B. meine Snare genommen und gewählt
- Und dann Error While loading File blabla

Also funktioniert irgendwie auch nicht , hab jetzt halt mal von mir aus versucht die Samples reinzuladen ohne Anleitung, werde nebenbei auch nochmal Google bzw. dieses Forum durchsuchen :D

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand mit Loopazoid weiterhelfen ;)

Vielen Dank.
 
Sorry - du hast Nuendo und kannst nicht einmal Samples laden...............:screwy:

Da hat wahrscheinlich der H2O Virus zugeschlagen..............daher closed!

Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben