einfach gute akustiklieder

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
.... suche ich :)

im stil von DALLAS GREEN (soloprojekt von alexisonfire sänger), Through Glass von Stone Sour oder Outside von STAIND. solche songs einfach. wär cool wenn ihr einige nnen könnet :redface:



mfg und vielen dank


sigurtool
 
Eigenschaft
 
Ich find die Lieder von Three Days Grace auch Klasse auf der Akustik.
Muss halt nur getunt werden die Gitarre.
Ich finds hammer und sind super einfach :)

Die Akustik version von tears don't fall ist auch noch gut. Oder auch Pennyroaya tea :p
 
Anas Song von Silverchair oder Cementry von Silverchair

Ettliche Nirvana Sachen oder Knockin on Heavens Door sowie andere Bob Dylan Songs.
 
Ich kenn keins von den Liedern die du gesagt hast aber versuch doch mal 3 Doors Down - Here without you oder Loser die Akustik version. Beides ziemlich gut klingend find ich.
 
Broken von Seether
Das musste ich mir mal ne ganze weile antun, weil meine schwester total auf dem trip war ^^
 
viele von den ärzten unpluggedliedern - ham ja nur eine gitarre
 
Uhhhhhh, da fallen mir gleich ein paar Guns 'n Roses Songs bei ein :)

Da hätten wir z.B....

So Fine: Ist doch wie gemacht um Akustik gespielt zu werden.

Don't Cry: Ist zwar nicht unbedingt auf Akustik ausgelegt, aber lässt sich bestimmt auch gut spielen.

You're Crazy: Das ist doch mal ein schöner Track um auch in einer Akustik-Show abzugehen^^
 
Schau mal nach Songs von Amanda Marshall, gefallen mir persönlich sehr gut.
 
ich suche verzweifelt tabs vom song "control" von puddle of mudd, allerdings von der acoustic version!! ich find sie nirgendwo!! überall nur die normale version aber nicht die acc version!!! :(

bitte helft mir... :(


b2t:
also was mir total spass macht ist red hot chili peppers under the bridge!! kommt megafett auf der akustik, lässt frauenherzen höher schlagen und die männer zu fans von dir machen.. ;) ansonsten auch "snow" von denen

piss it all away von puddle of mudd
to be with you von mr.big

die meisten die ich kenn wurden hier auch schon genannt
 
Was auch richtig cool ist, ist von Cake "Commissioning A Symphony In C".
 
kann mir denn keiner helfen bei der tabsuche?? :(
 
was du noch probieren könntest ist Vermillion Pt. 2 von Slipkont, ich selber habs aber noch nicht geschafft den gleichen klang zu erzeugen. Entweder tunen vergessen oder falscher Tab.

ps: für Guitar Pro hab ich keinen Control accustick Tab finden können
 
vielleicht Incubus - Drive
auch noch ziemlich cool ist Blackbird von den Beatles mit Zwei-Finger Zupftechnik
 
Da ich selbst gerade auf so ner Art Akustic-Tripp bin kann ich dir Sachen von John Mayer,Jack Johnson, Joshua Radin und Eagles empfehlen.
Was aber wohl eher zu deinen Beispielen passt sind Sachen von Silverchair, Creed, 3 Doors Down, Nickelback und Godsmack (haben auch ein Unplugged-Album gemacht).
Von diesen Bands kann man fast alles mit nur einer Gitarre spielen!!:great:
 
Also ich persönlich finde Good Riddance von Green Day ganz gut. Ist auch nicht so schwer nachzuspielen. :great:
 
sehr schön is auch through the glass von stone sour
und wie auch schon genannt wurde seether mit broken.
dann jack johnsen und joey cape und tony sly
 
was auch noch sehr geil kommt ...
..
von Dry Kill Logic - Goodnight
von Creed - With arms wide open, My own prison
von Alter Bridge - In loving memory
von Silverstein - My Heroine (akkustik-version) <-- ja es wird EMO xD

mehr fallen mir im moment nicht ein ... das sind die, die ich so zu Hause spiele
 
Hoi,

also 3 doors down wurde schon mal erwähnt. Die haben super einfache Lieder die sich verdammt gut auf Akkustik anhören.

Kryptonite
Landing in London
Loser
let me go
:great:
 
Achtung ein Bassist ist unter euch:D

Onkelz- Wieder mal nen tag verschenkt und H
Oasis- Wonderwall
bob dylan- Hurrican
Eagle Eye Cherry- Save tonight
Thin lizzy- Whiskey in the jar
Sachen von Richie Havens sind auch sehr fein.:great:
HIM- In joy and sorrow
RHCP- Road Trippin
 
Das gute ist oft so nah:

Hat noch keiner Blind Guardian (Krefeld) erwähnt ? "The bards song" ist eine mit zwei Aku-gits gespielt Hymne. Die Tabs waren kürzlich auch mal in der Gitarre und Bass abgedruckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben