Kaufberatung,- NuMetal, FR,Rock,Blues..

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
127
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
Grüßt euch,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Ich spiele zurzeit eine Ibanez GRG. Die ist auch super nur will ich mehr......

prmär liegt der Stil Richtung:
Disturbed, Stone Sour, Staind, und der gleichen also NuMetal (wobei ich all dieses Schubladenzeug nicht leiden kann)
sollte aber auch in anderen Gebieten toll sein! (Rock,Blues,Clean)

Da ich auf Dropped C (0.12) spiele sollte die Gitarre auch dafür gemacht sein. 7 Saiter oder Baritone möchte ich aber nicht. Ich möchte unbedingt ein Floyd Rose haben. 24 Bünde und einen flachen Hals und niedrige Saitenlage. Ich weiss kleiner Wiederspruch bei nem 0.12 Satz.

Ich habe nicht vor in ein paar Jahren dann nochmal eine zu kaufen! Deshalb will, oder viel mehr muss ;D,ich schon was investieren.
Die Gitarre sollte nicht so jeder 2te haben

nehja beispiele wären wohl dann die Gitarre von
Dan Dongan. Also Wahsburn DD Maya,
PRS, Ibanez RG, Jackson Dinky, ESP etc..
Das solo spielen sollte trozdem nicht zu kurz kommen, Vai-Satriani-Petrucci

nehja hoffe ihr koennt mir weiter helfen
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Also derzeit bekommst du bei Jackson imo mehr als bei Ibanez, schau dir mal die Jackson SL-3 an. Original FR; SD PU´s, Neck-Thru sehr flexibel für grad mal 1000€.

Gruß Markus
 
Patrick Thies schrieb:
Die Gitarre sollte nicht so jeder 2te haben

....Ibanez RG...

wenn dir das wirklich wichtig ist, dann scheidet die rg serie wohl aus.
 
Ich habe nicht vor in ein paar Jahren dann nochmal eine zu kaufen! Deshalb will, oder viel mehr muss ;D,ich schon was investieren.
Und das wäre? Ohne ungefähres Budget können wir hier nur im Nebel des unendlichen Gitarrenangebots stochern.
 
also die meisten numetal bands spielen feste bridge!(ich selbser auch) und geleimten hals,.... ich hab da meine epiphone sg und die ist seeehr gut für das außerdem ist die auch super für blues!
ich finde dass die floyd rose gitarren einfach nicht fett(warm) genug für nu metal klingen außerdem wirste bei numetal nie ein floyd rose brauchen und ich glaub auch, dass die ibanez ein geschraubten hals hat und das klingt bei numetal nich gerade geil(meine erfahrung^^)
MFG,
Stratodudler!
 
the flix schrieb:
Und das wäre? Ohne ungefähres Budget können wir hier nur im Nebel des unendlichen Gitarrenangebots stochern.

hmmmm also ich würde sagen um die 1k€.
Es müssen aber nicht 1000 sein! er mir ne gitarre fuer beispielsweise 700 Euro sagt die dem entspricht wäre das genauso gut ;D
 
Stratodudler schrieb:
also die meisten numetal bands spielen feste bridge!(ich selbser auch) und geleimten hals,.... ich hab da meine epiphone sg und die ist seeehr gut für das außerdem ist die auch super für blues!
ich finde dass die floyd rose gitarren einfach nicht fett(warm) genug für nu metal klingen außerdem wirste bei numetal nie ein floyd rose brauchen und ich glaub auch, dass die ibanez ein geschraubten hals hat und das klingt bei numetal nich gerade geil(meine erfahrung^^)
MFG,
Stratodudler!

Autsch das tut einem wieder weh, Floyd Rose und Bolt-On kann ja nicht geil klingen da geht ja echt viel Sustain verloren. Zum Glück haben wir erst 1980, die Bolt-On Hälse haben eine billige Qualität und Tools wie Tremol-No sind feuchte Träume.:rolleyes:
 
Also ich finde das ist immer sehr doof man mag blues und nu metal ^^..
Ich habe immer das Problem mit den Tunings. Es ist einfach doof immer von E auf Eb auf Drop D auf Drop C zu stimmen. Und im Blues spielt man glaub ich recht wenig Drop C? xD bzw garnicht? Oder täusch ich mich da. Aber so fü Nu-Metal würde ich sagen auch in Richtung Jackson gehen.
Aber so würd ich dir die auch mal ans Herz legen. http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-AL-600-prx395743835de.aspx Die hat zwar kein Floyd Rose aber ist echt genial. Ich habe auf ihr vorgestern gespielt. Und war begeistert *nen kleiner allrounder*! Aber wie gesagt ich dachte auch immer Jaaa es muss ein Floyd Rose sein. Und ein Ibanez schmaler hals usw...
Aber die war einfach so geil.
 
http://zerberusguitars.de/
Guck dir mal die Hydra an, die ist geil.
Absoluter Hammer. Und der Typ bietet die auch bei eBay ab und zu an, was da dann etwas günstiger ist, aber original von ihm. :D
24 Bünde, FR, und die hat garantiert nicht jeder, da davon nur 106 hergestellt wurden. ;)
 
:eek: :eek: :eek:
Das ist jah mal der Hammer genau sowas hab ich gesucht !!!!

Das gibt ne Bewertung..

Nehja der Headstock.... aber egal ;D

Hat jemand nochn Tipp?

danke nochmal
Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben