Einfach, gute Verstärker Endstufe

immertroll
immertroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.18
Registriert
14.03.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallöchen allerseits,

ich war lange nicht hier. Aktuell gehen mir aber die Ideen aus und hoffe auf ein bisschen Input.

Aus Gründen der Portabilität und der guten Aufnahmemöglichkeit möchte ich mir gerne diesen Preamp kaufen:
http://www.two-notes.com/en/le-lead

Nun wäre es aber genial diesen auch mal bei einem kleinen Gig o.ä. benutzen zu können.

Da ergeben sich 2 Varianten
1. Gitarrenverstärker mit Box oder Combo und dann in den Return Eingang gehen.
z.B. Harley Benton HB-80R Gitarrencombo

Da ich damit den Preamp umgehe...
2. Idee Endstufe mit Box

Bei 1. weiß ich nicht, ob das gut klingt. Den Sound formen soll ja der Two Notes und der Amp muss nur noch "laut" machen.
Bei 2. finde ich einfach keine "günstige" Endstufe. Viel können soll sie ja nicht. Dafür finde ich dann 300€ recht fett.

Bin für "fast" alles offen.

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Bei Thomann gibt es ja schon welche ab 200, alternativ kann man jedes beliebige (gebrauchte) Topteil oder Combo mit FX-Loop nehmen.
Einen Peavey Bandit beispielsweise.

Sowas wäre ne Box-Endstufe-in-einem-Lösung:
 
Danke schon mal für die sehr schnelle Antwort. ;-)

Mal Hand aufs Herz. Geht mir bei diesen Variante die gesamte Qualität dieses recht guten Preamps verloren, so dass ich auch mein altes Zoom G3 dranhängen könnte?
Oder sollte es trotz dessen einen Unterschied bringen?

Ich habe halt festgestellt, dass das Multi FX über eine PA zusammen mit einer zweiten Gitarre und Voice einfach nicht durchsetzungsstark genug ist. Es ist einfach breiig.
Daher wollte hiermit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich würde auch gerne den kleinen Engl Gigmaster behalten. Leider ist der so schweinisch schwer... Den will ich nicht immer schleppen.
 
Ich würde auch gerne den kleinen Engl Gigmaster behalten. Leider ist der so schweinisch schwer... Den will ich nicht immer schleppen.

Ich weiß natürlich nicht, welchen GM du hast, aber angenommen
Gigmaster E300 Combo Gewicht: 18,3 kg

die oben gepostete Box wiegt auch schon 11,6 kg. Mal Hand aufs Herz..."So schweinschwer" ist ja auch bissel relativ, oder? ;)

EDIT: würde ich das konsequent umsetzten wollen, würde ich mir einen neutralen aktivmonitor zulegen. Dann hast du den Sound des 2Notes am saubersten und der Rest ist Einstellungssache; allerdings auch von deinem Gitarrero-Kollegen
 
So schweinschwer" ist ja auch bissel relativ, oder?

Ja da hast du sicher Recht. Ich hab mir halt gedacht, dass ich den Monitor/Amp dann im Probenraum stehen lassen kann und mir quasi nur den "Sound" also den Preamp mit nach Hause nehme.
Der hat ja ne gute SpeakerSim. Damit kann ich (hoffentlich) zu Hause leben. ;-)

Für Gigs zählt der Gewichtsunterschied nicht. Da hast du Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja entscheide Dich, billig oder gut. Beides gibt es selten in einem.
Man muss ja nicht gleich übertreiben mit einer Friedmann Active, aber man kann schon nachdenken, ob man für das wenige Geld einen aktiven Monitor will, oder ne Endstufe mit richtiger Box.
Die Box macht halt den Klang

Wenns nicht zu laut soll geht da auch n EHX .44, aber da hast immernoch die Gitarrenbox zu schleppen.
Aktivmonitore musste halt testen.
 
@crazy-iwan
Also sollte ich mal mit der EHX Variante und ner gescheiten 12 Zoll Box anfangen?
 
@crazy-iwan
Also sollte ich mal mit der EHX Variante und ner gescheiten 12 Zoll Box anfangen?
Nein, das ist eine von 1000 Möglichkeiten.
Gehe in den nächsten Laden und teste ein Paar Möglichkeiten, schaue dann weiter.
Ins Blaue hinein geschossen verläufst Du Dich nur.
 
Ja das werde ich wohl mal müssen. Den PreAmp musste ich erstmal online ordern, da der örtliche Musikhandel die Marke nicht führt. Ich bin gespannt.
 
Was es nicht alles gibt.
 
So um das Ganze abzuschließen.

Der Two Notes PreAmp konnte mich klanglich leider nicht überzeugen. Er ist zwar enorm flexibel, durch die verschiedenen Möglichkeiten die Kanäle zu mixen, aber die Zerre ist einfach langweilig.

Ich bleib beim Gigmaster auch wenn es etwas manchmal etwas Geschleppe ist. Dafür klingt er einfach wunderbar. ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben