Einfach kein Talent?

  • Ersteller ESP?ler
  • Erstellt am
Marc02 schrieb:
Und ?? Wenn er schnell genug ist........bitte :)

Und sag`nicht er könne nicht schnell genug werden........das kann mit der Zeit kommen.

EDIT : Klar, der sound ist`ne andere Sache aber das scheint ihm ja egal zu sein. In einem Orchester gibt es schließlich auch andere Musiker und wenn nur einer Scheiße klingt......... :D


ok dann versuch ma Vai nur mit abschlägen zu spielen.
und auch bei hendrix kommt das feeling mit abschlägen natürlich VIEL besser rüber.........
:screwy: der is in beiden techniken langsam...wir haben ja auch master of puppets gespielt ( viel abschläge) das ging noch weniger eig.
 
Ich bin deiner Meinung. :)

Aber icdh wollte ihn ein wenig ins Lächerliche ziehen. Ich hoffe das kam an.

Natürlich ist einfacher mit einem Wechselschlag schnell zu spielen. Aber es ist auch möglich mit Abschlägen schnell zu spielen. Zwar nicht besser aber möglich. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
rockforce schrieb:
ich glaube die technik hat nicht so viel mit talent zu tun. das ist wie mit dem sport. wenn du nicht ganz unsportlich bist, kannst du durch exzesives trainieren auch gut werden. aber was du nicht oder nur schwer erlernen kannst ist musikalität. es gibt zwar leute, die den technik kram auch durch viel üben nicht gebacken kriegen, aber die sind selten.

dito.
aber einen musiker bewundere ich nicht wegen seiner technik;)
es gibt leute die bilden sich ein gitarre spielen zu können weil sie schnell sind und 123124 lieder nachspielen können.
aber ahnung von musik bzw.der theorie die dahinter steckt haben viele einfach nicht. und so was lernt man einfach nicht wenn man kein talent hat.
also man kann sich schon die ganzen modes draufschaffen aber musikalität im eigentlichen zu erlernen halte ich für sehr sehr schwer!
ich bin nicht gut in mathe und werde es nie sein. ist einfach nicht mein fach.
und es gibt halt auch leute die haben in musik ne 5 und spielen trotzdem gitarre (viele auch sehr gut!!!) aber trotzdem werden sie es vllt nie zum eigentlichen ziel schaffen, dass da wäre eigene stücke zu schreiben und seinen eigenen stil zu schaffen.
ich kenn da nen typen der kann ABSOLUT KEINE noten lesen und spielt seit 20 jahren gitarre! ABER der hats brutal drauf!! wenn er einmal ein stück gehört hat kann ers sofort nachspielen und richtig gut improvisieren ist ein klacks für ihn.
keine ahnung von theorie und trotzdem sehr musikalisch!
aber es gibt halt leute, die merken wie gesagt gar nicht wie scheisse irgendwas klingt und können nicht mal ein G7 von einem A-Moll unterscheiden.
und ich persönlich finde es schon wichtig wenn man wenigstens akkorde selber bilden kann im sinne von "man nehme da den grundton, schichte da die terz drauf usw." ... oder man machts nach gehör...und es gibt leute die das einfach nie checken und das sind meiner meinung diejenigen ohne talent.
aber das ist nur MEINE meinung!!!

PS:
mit denen die kein talent haben mein ich in erster linie die , die einfach nicht merken, dass z.B ihr bending zu falch ist und sies immer wieder gleich machen. sie ziehen einfach nur nen halben ton wo sie nen ganzen ziehen müssten und merken das auch bei 173857 mal nicht.
oder noch schlimmer: einfach nicht im takt spielen. sie spielen und spielen und merken nicht, dass sie nen 3/4 Waltzertakt auf eine 4/4 Ballade spielen.
 
Warum auch immer denke ich jetzt gerade an Keith Richards von den Stones. Wenn man sich mal nur die Sachen raus hört, die der Mann spielt, dann klingt es teilweise echt so falsch und konfus, dass einem die Ohren abfallen.
(Ok, jetzt werde ich von den Fans geprügelt...stop - halt - lest erst zu Ende)
ABER:
Trotzdem schaffen es die Stones, im Zusammenspiel mega erfolgreich gute Musik zu machen und dafür dürfte Keith keinen Deut anders spielen, denn es paßt genau so. Ich weiß nicht ob der Mann Talent an der Gitarre hat oder besonders viel geübt hat (wahrscheinlich beides nicht), aber der hat definitv die Musik im Blut, Spaß an der Sache und die Gitarre wirkt an ihm nicht wie ein Instrument, sondern fast wie ein Körperteil.
 
Ich denke das eigentliche Problem an der Frage was nun Talent ist und wie es sich äußert, ist die Tatsache dass es keine 2 Menschen gibt die wirklich unter gleichen Bedingungen lernen und ihr Instrument spielen.
Ich meine man kann einen Feierabendautodidakten einfach nicht mit einem ambitionierten Schüler eines guten Lehrers vergleichen, zumindest was die Lernfortschritte betrifft. Nehmen wir zb. mal Steve Vai, wäre er überhaupt so gut ohne soviel geübt zu haben?(Ich habe bei ihm mal ne wirklich astronomische Stundezahl/tag gelesen). War die Übung nur das i-Tüpfelchen auf einem Wahnsinnstalent?
Ich denke dass gerade was die technisch-motorische Seite des Gitarrespielens betrifft so gut wie alles Übung ist allein schon aus medizinischer Sicht.
Allerdings bin ich auch der Meinung dass es gerade was Kreatitvität und "musikalität" angeht durchaus "Talent" existiert und dort sogar absolut dominiert.
Letzendlich sind es dann auch diese Talente die in Kombination mit Übung wirklich weit kommen.
 
Hach ja. Ich hab auch kein Talent. Na und ? Muss ja damit nicht mein Geld verdienen. Das ist Hobby. Das soll Spass machen.
Und jetzt üb ich wieder den Song mit den simplen Riffs, die ich schon seit 8 Wochen nicht hinkrieg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben