Einfach nur ein ja bitte

D
doh!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
21.04.05
Beiträge
45
Kekse
0
Also mit diesem set soll nur der gesang im proberaum(der is nich besonders groß) verstärkt werden:

Endstufe: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P900.htm

Boxen: 2 stück von denen http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Samson_Resound_RS12_PA_Speaker.htm

Mixer: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MU502_Mixer.htm
(mehr eingänge bruachen wir nicht)

Der preis von dem spass is defentitiv an der schmerzgrenze mehr ham wir nicht,was haltet ihr davon,solln wir das kaufen?es muss nur laut genug sein und ja en bisschen besser als der 40 gitarrenverstärker über den unser sänger im moment singt sollte es auch klingen,also?

thx im vorraus mfg henn
 
Eigenschaft
 
Für euch wär dann wohl ein Powermischer besser! Endstufe 2x450Watt???
Naja.. also sowas hier ist keineswegs schlecht für euch:

Kommt billiger passt und du kannst mehr als 2 Mikros anschließen!
Preislich kommt das aufs gleiche raus, und ihr habt noch Effekte eingebaut!!

Ich hab den Powermischer und er ist wirklich in Ordnung!!
 
Einige werden nun sagen, dass der Powermixer zu wenig Leistung hat.
Ich sage dir: Hotroddevilles Rat ist wirklich gut.
Ich denke nicht, dass du den Powermixer am Limit fahren wirst, bei 40Watt Gitarren-Verstärker kommen die Boxen auch locker mit der halben Leistung des Powermixers aus, so kann es eigentlich gar nciht zu Clipping kommen.

Wir betreiben schon lange 2x200 Watt Boxen an einem 2x220 Watt Powermixer, bisher ohne Probleme.
Außerdem hat der Behringer Clipping-LEDs, da kannste in etwa abschätzen, wie weit dus noch aufdrehen darfst.

Ich würde auch den Powermixer nehmen!
 
Ich auch :great:
 
was ist an dem denn besser als an der endstufe+mixer,wie gesagt wenn der sound und die haltbarkeit von endstufe+mischer auch nur geringfügig besser is würd ich mich lieber dafür entscheiden denn wir brauchen keine weiteren microeingänge etc.
 
Qualitativ besser ist es wahrscheinlich nicht, aber es ist billiger, du hast ein wirklich brauchbares Effektgerät, das du sonst über kurz oder lang vermissen würdest, bist zukunftskompatibel (wer weiß, wann der dritte Sänger kommt) und brauchst nicht so viel zu schleppen.
Reicht das für's Erste?
 
Oh je .... !

Sagt mal Leute ist euch eigendlich aufgefallen das die Rauschinger Kiste mit popeligen 2 x 180 W / 8 Ohm angegeben ist ???
Da geschickter Weise nicht angeben ist nach welchen Messverfahren die "Leistung?" gemessen wurde, ist davon auszugehen das es sich um die PEAK- Leistung handeln wird !
Wäre es die RMS- Leistung hätte Behringer/Thomann das garantiert auch dazu geschrieben, denn so eine für einen Billig "Powermixer?" hohe Leistung ist schon sehr werbewirksam !

Ergo ... es ist davon auszugehen das sich die RMS- Leistung bei der Kiste an 8Ohm um die 90 - 100 Watt RMS bewegt, wenn nicht sogar noch weniger !

Aber was soll´s ... gemäß der Tatsache : "Wer billig kauft, kauft zweimal" wird am Schluß schon noch was Brauchbares heraus kommen, und sei es nur das, das Sprichwort wieder einmal wahr geworden ist.
 
Abend,
also ich würde auch eher zum Amp tendieren. Da sind einfach mehr Reserven drin und wenns doch mal lauter wird ist das sicher nicht verkehrt.

Die Boxen können ja was ab, wie wir gesehen haben. Und wenn das euer Preislimit nicht überschreitet, macht es so wie gefragt.

mfG
 
LSV Hamburg schrieb:
Oh je .... !

Ergo ... es ist davon auszugehen das sich die RMS- Leistung bei der Kiste an 8Ohm um die 90 - 100 Watt RMS bewegt, wenn nicht sogar noch weniger !
Sorry, aber diese Annahme ist Blödsinn. Es ist sicher schlampig, das Messverfahren bei einer Leistungsangabe nicht anzugeben, es ist auch oft so, dass im HIFI-Bereich gemogelt wird und es ist auch so, dass 2x180W an 8Ohm nicht gerade üppig sind. Dennoch ist die Behringer Angabe nicht die "Musik-Leistung". Das kann man im Datenblatt nachlesen. http://www.behringer.com/PMH2000/index.cfm?lang=GER

Wir geben bei www.musik-service.de prinzipiell nur RMS-Leistungen an (Fehler mal ausgeklammert).

Wens interessiert: Hier stehen ein paar Infos zu den Leistungsangaben: http://www.musik-service.de/PA/Leistungsangaben.htm

zur Frage: Natürlich ist auch in einem kleinen Proberaum eine starke , hochwertige Anlage besser... aber wenn die Kohle knapp ist, dann ist ein Powermixer mit passenden Boxen eine durchaus akzeptable Möglichkeit. Manche Leute tun hier gelegentlich so, als fingen Autos bei Porsche oder Ferrari an. Man kann durchaus auch mit einem VW oder Ford fahren... erst recht, wenn's nur um einen Proberaum geht.
 
LSV Hamburg schrieb:
Oh je .... !
...die Rauschinger Kiste...
Lieber Paul, wärst du zum Forumstreffen gekommen, dann hätest du dich gewiß davon überzeugen können, dass deine Anti-Behringer-Tiraden ziemlicher Humbug sind. Aber vielleicht bist du ja genau deshalb nicht gekommen???
Hast du eigentlich mitgekriegt, dass es als Produktspezialist einer bestimmten Marke außerordentlich uncool ist, gegen andere Marken zu wettern? tststs... :screwy:
 
Behringer gibt in ihrer Bedienungsanleitung die Leistung als Sinus-Leistung an.
Laut Datenblatt soll der Powermixer 180W/8 Ohm leisten.
Da ich die Boxen selber benutze und Sie mit einer Crown 602 auf Anschlag fahre ,halte ich 180 Watt für etwas dünne.
Über kurz oder lang sind dann nämlich die Hochtöner der Boxen kaputt und dann heisst es wieder die Boxen sind schei...,was definitiv nicht stimmt.
 
@ Werner:

ich habe es zwar schon einmal gepostet, aber anscheinend war das nicht ausreichend, daher wiederhole ich es !
Kracky schrieb:
Aber mal eine ehrliche Frage, kannst du mit gutem Gewissen für die Produkte sprechen, ... ?

Bist du wirklich so überzeugt vom dem Material das du es verantworten kannst einem Schüler, der lange gespart hat um sich etwas zu kaufen, diese Produkte zu empfehlen und du somit evtl. zu einer Investition verleitest die zur Folge haben kann das sein Erspartes weg ist, investiert in ein Produkt was sich innerhalb kürzester Zeit als Fehlkauft erweißt?

Legst du deine Hand dafür ins Feuer das diese Produkte ideal zum einsteigen sind oder bist du dir gleichzeitig auch bewußt das diese Produkte mit steigendem Anspruch nur vergänglich sind ?

Ich glaube jeder sollte sich bewußt werden, das ein aufrichtige Empfehlung auch Verantwortung bedeutet. Du trägst die Verantwortung für die Investition von fremden Geld, die Verantwortung für deinen Namen und dein Ansehen.
Kannst du mit gutem Gewissen für das o.g. Behringer Produkte sprechen, und deine Hand dafür ins Feuer legen ?
Wenn du das nicht kannst, dann ist das mehr als nur uncool !
Ich kann es jedenfalls nicht !
 
Empfehlenswert (und damit cool) ist der hier: Yamaha EMX88S

Und: ärger ärger, der wird immer billiger. Hab vor 1 Jahr noch über 1 Hunni mehr bezahlt. Hmpf!
 
Die Yammi-Büchse kenne ich nicht, aber ich denke mal, es wird eine ähnliche Elektronik drin sein wie in der EMX-5000 Serie, von daher ist es sicher die bessere Empfehlung, die aber auch wiederum den Etat sprengt. :(
Aber allein das Effektgerät - yum yum :great: Andererseits war das Effektgerät auch nicht wirklich eine Forderung.

Und nochmal zum Behringer: ganz sicher lege ich nicht meine Hand dafür ins Feuer, und das hat auch nichts mit cool oder uncool zu tun, sondern wäre einfach nur saudämlich, genau wie bei jeder(!) anderen Marke.

Und kann ein Fahrlehrer seinem Schüler, der mühsam über Jahre Omis Kohle angehäuft hat, wirklich guten Gewissens einen Golf empfehlen? Oder ist er nur dann seriös, wenn er einen S-Klasse Mercedes empfiehlt, das ist doch wohl die Gretchenfrage, wie auch Johannes Hofmann bereits sehr gut in Worte gefasst hat.

Die Garantiezeit beträgt mindestens zwei Jahre, einige Händler bieten mehr an. Der Kunde kann die Ware testen und bei Nichtgefallen zurückgeben, also bitteschön, wo zum Teufel ist das Risiko?
Und komm mir nicht mit so einem Schwachsinn wie Zukunftssicherheit, denn das ist in dieser Branche ja wohl die größte Illusion... :p
 
Wir haben mit dem Yamaha EMX88S jetzt 1 1/2 Jahre gespielt und waren damit mehr als zufrieden. Da wir jetzt aber auf ein größeres System umgestiegen sind und die Leistung von 200W RSM and 8 Ohm nicht ausreicht (kommt bei 400Watt-Boxen bei lauterer Einstellung zum Clipping :redface: ), müssen wir uns davon trennen, siehe
Link
Habe leider keine Erfahrung mit Powermixern anderer Hersteller, kann nur unsere wirklich positive Erfahrung mit dem EMX88 weitergeben.
 
Morgen,

zum Thema: Wie Rockopa auch schon sagte, könnte es eng werden mit der Leistung, weil die Boxen doch ordentlich was abkönnen, wie man auch beim Treffen gesehen und gehört hat.

Zum Thema Behringer:

Wir haben den Behringer Powermischer mit dem Yamaha verglichen.
Von der Leistung her, was der Yamaha deutlich besser, hat laut Angaben aber auch mehr.
Klanglich tat sich das nichts.
Und Werner hatte sein großes Rauschepult mit: Aber es rauschte nicht mehr oder weniger, als der Rest der da war auch.

Also unterlasst es bitte auf Behringer rumzudrücken.

mfG
Thorsten
 
Wir haben mit dem Yamaha EMX88S jetzt 1 1/2 Jahre gespielt und waren damit mehr als zufrieden. Da wir jetzt aber auf ein größeres System umgestiegen sind und die Leistung von 200W RSM and 8 Ohm nicht ausreicht (kommt bei 400Watt-Boxen bei lauterer Einstellung zum Clipping ), müssen wir uns davon trennen, siehe
Ich verwende ebenfalls den EMX88S und bin wirklich sehr zufrieden.
Er leistet übrigens 2x270W @ 8Ohm und 2x400W @ 4Ohm.
Ich finde, dass er zumindest für den Proberaum und kleine Gigs (mit unverstärktem Schlagzeug) locker ausreicht und dass man ihn auch ausbauen kann.

Ich häng momentan 2 S112V (175W) an den Poweramp. Man kann aber noch locker 2 von denen parallel dazuhängen. Dann hat man 2x350W @ 4Ohm.
Wenn das nicht reicht hängt man an den Line-Out noch zusätzlich Endstufe und Boxen.
 
mhh ich bin jetzt nich so wirklich schlau aus dme geworden was ihr hier schreibt,weiß nur dass alle ne vershciedene meinung über behringer haben.aber was wüdet ihr mir denn jez eher empfehlen,den powermixer zu den samson boxen oder endstufe+mixer?:rolleyes:
 
henn tellen schrieb:
mhh ich bin jetzt nich so wirklich schlau aus dme geworden was ihr hier schreibt,weiß nur dass alle ne vershciedene meinung über behringer haben.aber was wüdet ihr mir denn jez eher empfehlen,den powermixer zu den samson boxen oder endstufe+mixer?:rolleyes:

Ob Powermixer oder Endstufe + Pult ist eine Glaubensfrage, an der sich die Geister scheiden. Dazu wirst du keine vernünftige Antwort kriegen. Dass der Behringer unter Umständen etwas schwach ist, dürfte wohl klargeworden sein. Demnach ist der gebrauchte Yamaha wohl die bessere wahl, wenn es ein Powermixer sein soll. Die Kombi Endstufe + Pult hat die Nachteile, dass du nur zwei Eingänge und keinerlei Effekte hast. Das spricht also wieder für den Powermixer, wobei dieser aber, sobald mal ein Gig ansteht, sehr an Flexibilität vermissen lässt. Im Endeffekt musst du selber entscheiden, wo du deine Prioritäten setzt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dir die technischen Vor- und Nachteile klar sind.

Ich persönlich würde immer zu Endstufe und Mischpult tendieren, da das für mich eine professionelle Lösung darstellt. Ein Powermixer ist in meinen Augen immer nur eine Zwischenlösung. Aber wie gesagt, das können andere ganz anders sehen.
 
Ich wäre auch für Endstufe + Mixer:
Für die Samson-Boxen aber bitte folgende Endstufe nehmen:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1200.htm

Du kannst dir für den Anfang dann ein kleines Pult holen, wenns nicht reicht, eben ein größeres nachkaufen. Das kleine kann dann immer noch zum recorden oder als submischer dienen. Allerdings empfehle ich, wenn du bei Phonic bleiben willst, folgenden Mischer:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MU802_Mixer.htm

Die vier Kanäle sind hier nämlich alle mit einem 3-fach-EQ ausgestattet, während der vorgeschlagene, nur 25€ billigere Mixer nur in einem Mikrokanal über einen 2-fach-EQ verfügt und zudem keine Möglichkeit bietet, ein externen Effektgerät anzuschließen!
Wenn noch mehr Geld da ist, eben das Yamaha MG 10/2 kaufen für gut 100€, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Zusammen bist du bei etwa 300€, was immer noch deutlich billiger ist als der Yamaha-Powermixer und zudem für deine Boxen genug Leistung bietet!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben