Einfache bis mittlere Solos

von Guitar-Freak, 22.09.04.

  1. Guitar-Freak

    Guitar-Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    15.08.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rothenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #1
    Ich spiele jetzt schon eine Weile Gitarre und es klappt auch ganz gut. Doch jetzt will ich mich an den Solos versuchen! Ein paar kann ich schon. Aber kennt ihr noch ein paar einfache wo ich das Hämmering und Pull-off gut üben kann?
     
  2. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.09.04   #2
    probiers mal mit ONE .............. :D
     
  3. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 22.09.04   #3
    Wieso mit :D ?

    Die cleanen Soloi am Anfang und in der Mitte sind doch eigentlich net so schwer find ich. Erst der verzehrte dann zum Ende hin ist übel.

    Ansonsten leicht bis mittelschwer: Vieles von AC/DC oder Gn`R z.B.
    Oder auch einige von Iron Maiden gehen auch, der von Fear of the Dark z.B.
     
  4. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.04   #4
    Nothing Else Matters Solo oder das Intro-Solo von Fade to Black,die sind gut zum üben und nicht so schwer.
     
  5. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #5
    Man leute ich weiß garnich wieso immer alle sagen das das intro solo von fade to black leicht wäre!!Das zieht mich immer voll runter inna stimmung (obwohl ich eigentlich drüber stehe ) weil ich den schnellen part um die 15te lage rum ziemlich schnell doch eigentlich schwer finde!Also an alle die genauso denken wie ich , ihr seid nicht die einzigen :D !!!Bin immer stolz drauf wenn ichs "perfekt" hinkrieg :rock:

    Nu zum topic...
    -Die Ärzte eigenltlich alle sachen spielbar denk ich ...
    -G&R knockin´on heavens door
    - Eric clapton layla (richtig geil zu zocken)
    -Beatsteaks Hand in Hand

    Soooo greetz :great:
     
  6. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 22.09.04   #6
    Alle von Nirvana und den Hosen.

    Metallica - Sanitarium
     
  7. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.04   #7

    Ja ok,ich treff da auch schonmal nen falschen Ton an der Stelle,aber im Grossen und Ganzen kann man es ja trotzdem als relativ einfach bezeichnen ;)
     
  8. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 22.09.04   #8

    wie lange speilst du schon?
     
  9. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
  10. Guitar-Freak

    Guitar-Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    15.08.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rothenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #10
    Ich spiele jetzt schon an die 2 Jahre und hab mich bis jetzt nur auf die Geschwindigkeit und den Rhytmus konzentriert. Hab Zeug gespielt wie Machine Head, Hammerfall (außer die Solos), Metallica usw.
    Aber jetzt sind eben mal die Solos dran... :rock:
     
  11. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 23.09.04   #11
    also am besten fängst du damit an zu wissen, dass der plural von solo SOLI ist ;)
     
  12. KiF-GitaRriSt

    KiF-GitaRriSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #12
    NO LEAF CLOVER!!!!!!!!!!!!!!!111111EINSEINSEINSEINSELFELFELFEINHUNDERTEINSEINHUNDERTEINS


    :rolleyes: das rockt :great: besonders wenn du nen wah hast :D (wie meinen Leopold(Crybababy CbG95))
     
  13. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #13
    Mal sone Frage:
    Wie kommt man an das Solo von Fade To Black? Ich wollte das einfach mal probieren, habe mir das mit Power Tab runtergeladen und ausgedruckt. Geht das Solo genau bis der Gesang anfängt? Oder gibt es das irgendwo "seperat", als Tab oder Noten?
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.09.04   #14
    Kann mir einer sagen, wie er das Solo von "The Unforgiven" einstuft? Ich spiel jetzt etwa ein Jahr und hab seit ein Paar Monaten Unterricht.... das Nothing else matters Solo war Kinderkram aber im Moment bin ich an Unforgiven und häng ziemlich an dem Part nach den Full-Bendings....ich möcht einfach mal eure Meinung hören, bin im Moment en bissel frustriert. :D

    Der Part kommt etwa bei 4:06.
     
  15. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #15
    @Hellfire: Meinst du das Nothing Else Matters Intro-Solo?
     
  16. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.09.04   #16
    Nö, das Solo am Ende. Gibts da en Intro-Solo? Was meinst du denn da genau?
     
  17. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #17
    Ich denke ich meine das Intro, das kein Solo ist, wo ich grade mega-depressiv werde, weil ich das ich aber trotzdem nicht hinbekomme.
    Das wo erst nur leersaiten gespielt werden und dann auf einmal das h aufm 7. Bund der hohen E-Saite kommt und dann das hin- und hergerutsche losgeht :eek:

    BTW: Ich spiele das auf meiner A-Gitarre, da noch keine mit nem dicken E davor vorhanden ist.
     
  18. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.09.04   #18
    Das Intro is die härteste Nuss am ganzen Stück, also mach dir da mal keine Sorgen. Aber wenn du es dann durch hast, wirst du sehen, wie enorm deine Zupftechnik davon profitiert hat. Der Verse is auch noch ma richtig saftig, aber wenn mans dann einmal drauf hat, läufts wie geschmiert.
     
  19. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #19
    Ok, jetzt glaube ich dir einfahc mal :D

    Wie zum Teufel soll man das da spielen, wenn man vom 7. auf den 8. und wieder zurück, und dann auf den 5 rutschen soll?
    Rutscht man da echt?
    Und schlägt man auf dem 5. nochmal an, wenn man rutscht (Ich denke man soll rutschen)

    BTW: ich glaube bei meinem tab fehlt das ende.
    Weiß jemand, wie ich powertab befehlen kann, nur eine bestimmte stelle auszudrucken? (bzw ich probier das einfach mal)
     
  20. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 29.09.04   #20
    NEIN, um Gottes Willen. ^^ Das ist ein Hammer-On mit nachfolgendem Pull-Off. Das heißt, du spielst die 7 mit dem Plek an (Zeigefinger greift), hämmerst dann mit dem Mittelfinger auf die 8 und rutschst dann mit dem ringfinger auf die 5 runter, damit du für das Folgende die optimale Position hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping