einfache,coole Licks?

Enter Sandmann, finde ich perönlich jetzt nicht zu schwer, weils eigentlich ein paar spieltechniken sind und vom Fingersatz auch nciht alzu schwer,d a find ich Cowboys from hell heavyer.
ahja cooles riff cowboys from hel, Marilyn Manson- Sweet dreams(killt mich ruhig), Nine inch nials- Wish (ich will irgendetwas danach zertören, so ein billiges rif und einfach nur zum abgehen und gutarre kaputt machen(wenn man da sgeld hätte)), Accept- Balls to the Walls, Accept- Head over Heels, Slayer- Spill the blood, Metallica- Seek and Destroy.
 
also mit der rechten hand hab ich kaum probleme, die linke ist das probleme, ich kann nciht so schnell mit meinen fingern koordinieren :( also die a-gitarre spile ich seit ca. nem halben jahr und egitarre halt nen monat oder so~
 
Was erwartest du auch, so schnell geht das nu auch nicht. das braucht seine Ziet Enter Sandmann hatt ich auch nicht nach nem Monat oder so drauf.
 
kennste denn irgendnen lick den ich spielen koennte? und er auch einigermaßen gut klingt? ^^ ich hab keine lust immernur powerchords zu spielen oder die pentatonik rauf und runter
 
ja da gibts viele, ich suhc eben die tabs dazu raus und schick sie dir dann als pn.
 
ok danke sehr, und kenntst du/oder ihr alle auch gute uebungen um sich gut zu koordinieren auf dem griffbrett?
 
also ich hab eine Finger übung selbst für mcih entwickelt, is ein mix aus Joe Satrianis Scatch Boogie und mir, oder so.

D-----------------0h3----------------------
A-0-3p0h5p0h3-------0h5p0-------------
E-------------------------------0h3h5p3p0

wenn man den dreh raushta isses ganz leicht, und das dann immer mal ein bischen varieren, wie gesagt mir hats ein bsichen geholfen und heute ist das noch der erste riff den ich zum einspielen nhemen würde. Und er klingt geil.
 
Dream Theater - Erotomania :great:


E --------------------------------------- ---
B -------------------------------------------
G -------------------------------------------
D ------------------------------------------- repeat 4x
A ---------2-5-4--------------4-7-6--------
E -2-3-4-5-------3--0-4-5-6-7-------5--0-

(0:22)
E ---------------------------------------------------
B ---------------------------------------------------
G ---------------------------------------------------
D ----------9-8~---6------------7-6------5--------
A ---7---7-------7---------4-5---------------3-----
E (0)0-0-0------------0---------------3---------1--

E -----------------------------------------------------------
B -----------------------------------------------------------
G -----------------------------------------------------------
D ----------9-8~---6----3-5-7-------1-3-5----------------
A ---7---7-------7---------------5~\--------3~\---4-3-2--
E (0)0-0-0------------0-------------------------------------

E ---------------------------------------------------
B ---------------------------------------------------
G ---------------------------------------------------
D ----------9-8~---6------------7-6------5--------
A ---7---7-------7---------4-5---------------3-----
E (0)0-0-0------------0---------------3---------1--

*
E -----------------------------------------------------------
B -----------------------------------------------------------
G -----------------------------------------------------------
D ----------9-8~---6----3-5-7-------1-3-5----------------
A ---7---7-------7---------------5~\--------3~\---4-3-2--
E (0)0-0-0------------0-------------------------------------



müsst den Song natürlich kennen (wenn nit, downloaden!!!), sonst wisst ihr ja net wie's rythmisch geht! ;)
 
in manchen songs gibts ja solos wo man 3 oder 4 bestimmte toene oder so, ganz oft und schnell hintereinander wiederholend spielt. Wie macht man sowas ?muss man die figner wirklich sooo schnell bewegen koennen?
 
um deine koordination auf dem griffbrett zu verbessern,spiel mal das hier.
das hab ich auch nach einem monat gespielt und es ging eigentlich schon ganz gut
 
SilverStar schrieb:
in manchen songs gibts ja solos wo man 3 oder 4 bestimmte toene oder so, ganz oft und schnell hintereinander wiederholend spielt. Wie macht man sowas ?muss man die figner wirklich sooo schnell bewegen koennen?




Du meinst sowas:


E|----7-12----7-12-------10-14----10-14-------12-15-----12-15------
H|-10------10------10-12-------12-------12-13--------13-------
G|--------------------------------------------------------------



?


Ja, musst du, is reine koordination ^^
 
E|----------------------------------------------------------------
H|----------------------------------------------------------------
G|-9------7-9--12--12-10--------------------------------------
D|-9--7-9------12---------12-10--10--------8-10--9------9-7
A|-7------------10------------------10--10-8--------9-9-7----
E|------------------------------------8----------------7---------


Extra für dich ausgedacht :cool:
Hoffe mal, das ist noch nicht zu schwer, wenn man das richtige Timing findet klingts auf jeden Fall recht gut..
 
danke leute ich werde mich bemuehen alles zu ueben/lernen ^^
 
Hmm also leute ich weiß net ich komme mir jetzt gerade mal ziemlich schlecht vor weil ich spiele 2 1/2 Jahre Gitarre und naja hab gerade erst Enter Sandman gelernt ich kanns durchspielen im richtigen Tempo usw. auch in der Band, das Solo improvisiere ich an den schweren Stellen! Hmm und ich weiß net ich spiele jeden Tag ne Stunde mind., soll ich jetzt aufgeben?? :confused:
 
Aufgeben?
Wieso aufgeben?
wie kann man nur einen Gedanken ans Aufgeben verschwenden? Schäm dich was. :)
Nein mal ernsthaft das Enter Sandman Solo ist vielleicht kein richtig schweres Solo, aber es richtig sauber hinzukriegen und auch mim Wah das noch zu koordinieren das braucht denke ich schon ein bisschen Zeit.
 
Hey SilverStar,

wenn du ein richtig geiles Lick suchst habe ich genau das richtige für dich.
Das müsstest du bistimmt auch nach ein wenig Üben hin kriegen.

Das Lied heißt:

"Death And The Healing" von "Wintersun":great:

Und bis aufs Solo, ist das eigentlich ganz gut zu schaffen.

Hangnail
 
E|-----------------------------------------------------------13-----13/15-|
H|-18(20)--18(20)--18(20)-15h18p15-----15~----11/13-13~--15(17)-------|
G|------------------------------------17----------------------------------|

E|--18(brachial hohes bending... also... so... 3 ganztöne oder mehr)------|

(g-moll pentatonisch)

ma gucken, mach vielleicht ma ne demo dazu...
 
und zum Aufbauen noch ein einfaches von janis joplin - summertime hinterher :)

e ---------------------------------3------------------------
h -------3----------3----------3-------3--------------------
g ----3---------3----------3---------------3----------------
D -5--------4----------3------------------------------------
A ----------------------------------------------------------
E ----------------------------------------------------------

Das langt für's erste, weil dann knifflige Griffwechsel erfolgen...
aber mensch, ich kann ja gut nachvollziehen, dass du möglichst schnell
anderen dein Können in Form von Songs vorzeigen möchtest, aber mach'
bloß nicht den Fehler, dich in irgendwas krampfhaft festzubeißen.
Gerade am Anfang bringt es mehr, sich lieber Übungen in seinem
Gitarrenbuch zu widmen (du hast doch eins, oder ?) und später wird man
sich ein Grinsen darüber, was einem früher so zu schaffen gemacht hat, nicht
verkneifen können ;) .
 
okay, du du hast wahrscheinlich recht ^^ (ja ich hab ei nbuch) und danke nochmals an alle fuer eure hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben